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Mehrere Tabellen untereinander zusammenfassen
#1
Hallo,

ich habe mehrere Tabellen die von der Struktur komplett identisch sind.
Jetzt möchte ich diese Tabellen in einer finalen Tabelle zusammengefasst haben. Mit zusammenfassen meine ich, einfach die Tabellen, ohne Spaltenüberschrift, untereinander zu kopieren. Das Problem ist jedoch, das jede Tabelle dynamisch ist.

Meine Idee ist, einfach die Zellen 1:1 zu kopieren, jedoch weiß ich nicht wie ich, wenn ich die nächste Tabelle Abfrage, wieder von vorne anfange.

Code:
=WENN(
    ODER(
        Tabelle_A!A4<>"";
        Tabelle_A!A3<>""
    );
    WENN(
        Tabelle_A!A5<>"";
        Tabelle_A!A5;
        ""
    );
    "neue tabelle"
)
Danke für eure Hilfe :)


Angehängte Dateien
.xlsx   example.xlsx (Größe: 10,83 KB / Downloads: 16)
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#2
Hallo,

vorab, mit Tabellen haben Deine Daten nich viel gemein. Du solltest Dir mal die grundlegenden Konzepte der Tabellengestaltung ansehen.

Wenn Du dann eine vernünftige Datenbasis hast, kannst Du das z.B. mit Power Query lösen, wenn Du diese Daten immer so bekommst.

Solltest Du/Jemand diese Struktur so erstellen, siehe erster Absatz.
Gruß Jonas
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#3
Hallo,


welch näherer Sinn verbirgt sich hinter dem Vorhaben?
Ist das richtig, daß selbst die Zellinhalte in Tabellenblatt A und B identisch sind?
Gruß
sturmrm
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#4
Hi,

(13.12.2017, 11:41)Jonas0806 schrieb: vorab, mit Tabellen haben Deine Daten nich viel gemein. Du solltest Dir mal die grundlegenden Konzepte der Tabellengestaltung ansehen.

schaue dazu hier: http://www.clever-excel-forum.de/thread-...#pid102741

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Final'
ABCDE
1KategorieEvent TypeTopicDateTable
2Social MediaFacebookabc12.2017A
3Social MediaInstagramdef12.2018A
4NewsletterLast Eventghi01.2018A
5Social MediaFacebookabc12.2017B
6Social MediaInstagramdef12.2018B
7NewsletterLast Eventghi01.2018B
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
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#5
Hallo,

das meine Struktur keiner richtigen Tabelle ähnelt ist mir bewusst. Das Original ist auch noch viel größer und komplizierter. Jedoch ist die Struktur komplett fest und kann bzw. darf nicht verändert werden.

Der Sinn dahinter ist, dass ich ~11 Tabellen habe und verschiedene Leute diese zu verschiedensten Zeitpunkten bearbeiten. Ich möchte somit nicht jede Tabelle am Ende immer anschauen. Daher der Gedanke aus den Daten live immer eine finale Tabelle zu haben.
Und das ist nur ein Beispiel, daher sind die Zellen von A und B identisch.
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#6
Hallo,

(13.12.2017, 12:04)Tr33 schrieb: Jedoch ist die Struktur komplett fest und kann bzw. darf nicht verändert werden.

Na dann soll sich doch die entsprechende Person, welche das "verbietet" darum kümmern, oder einen entsprechenden Dienstleister bezahlen. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass es unnötig ist, aufgrund von Ignoranz irgendwelche Klimmzüge zu machen.

Vielleicht findet sich ja jemand.
Gruß Jonas
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#7
(13.12.2017, 13:01)Jonas0806 schrieb: Hallo,


Na dann soll sich doch die entsprechende Person, welche das "verbietet" darum kümmern, oder einen entsprechenden Dienstleister bezahlen. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass es unnötig ist, aufgrund von Ignoranz irgendwelche Klimmzüge zu machen.

Vielleicht findet sich ja jemand.

Warum wird denn jetzt auf der Struktur so drauf rumgeritten?

Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Struktur und bei dem bestehenden Problem helfen :)
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#8
Hallo,

(13.12.2017, 13:19)Tr33 schrieb: Warum wird denn jetzt auf der Struktur so drauf rumgeritten?

Hatte ich das nicht in meinem ersten Post erklärt? Du siehst doch selbst, zu welchen Problemen das führt. Wenn Du zumindest innerhalb Deiner Dateien vernünftige Tabellen hättest, könnte man das mit wenigen Klicks in Power Query erledigen und auf Kopfdruck immer aktualisieren.

Es geht sicherlich auch so, ich allerdings bin da aus bereits genannten Gründen raus.
Gruß Jonas
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#9
Hallo

ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht und biete mal meinen Entwurf als Beispieldatei an.
Die Daten werden in Final kopiert, allerdings kam mir die Idee noch eine Sortierroutine mit einzubauen.
Dazu brauche ich die 1. Index Spalte, um wieder alles auf Originalzustand zurück zu sortieren. 

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   example Media F.xlsm (Größe: 26,18 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Tr33
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#10
(13.12.2017, 17:40)Gast 123 schrieb: Hallo

ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht und biete mal meinen Entwurf als Beispieldatei an.
Die Daten werden in Final kopiert, allerdings kam mir die Idee noch eine Sortierroutine mit einzubauen.
Dazu brauche ich die 1. Index Spalte, um wieder alles auf Originalzustand zurück zu sortieren. 

mfg  Gast 123

Super Danke.

Ich sehe, du hast es mit VBA gemacht. Ich kenne mich damit eher weniger aus. In meiner originalen Tabelle habe ich über 100 Spalten.
Ist es möglich die Spalte "Table" z.B. an die 5te Stelle zu packen und den Rest einfach drumrum?

Die Sortierfunktion ist nett, wird aber nicht benötigt, weil dadurch die gesamte Reinfolge kaputt geht.
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