Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Tabellen mit mehreren Reitern in einer Übersicht
#1
Hallo zusammen,

ein Freund hat mich gebeten seine Tabellen auf Vordermann zu bringen und ich suche die beste Lösung für alles. 

Leider bin ich bisher auf keine passende Lösung hier im Forum gestoßen und verfasse deshalb einen eigenen Beitrag.
Eventuell könnt ihr mir ja helfen oder mich auf den passenden Beitrag hinweisen, der mir vllt nicht untergekommen ist.

Ich bedanke mich vorab für eure Zeit.

Folgende Problemstellung:

Ich habe mehrere Tabellen (jede Tabelle hat mehrere Reiter), worin Auftragsinformationen und Schichten hinterlegt sind.
Anhand dieser Tabellen müssen Schichtpläne für Kunden erstellt werden. Parallel sollen Schichtpläne für alle Mitarbeiter erstellt werden, die dem betroffenen Mitarbeiter so übergeben werden können.

Beispiel 1

   

Beispiel 2

   

Die Mitarbeiter werden in diesen Tabellen den Schichten zugewiesen. 
Aktuell sortiert er die Tabellen und kopiert sie für jeden Mitarbeiter in eine separate Übersichtstabelle, was völliger quatsch ist und Zeit kostet.


Ich habe ihm folgende Tabelle hierfür gebastelt

   

Jetzt wäre es natürlich sinnvoll, wenn in dieser Tabelle alle Schichten pro Mitarbeiter angezeigt werden.

Vorhanden sind 12 Auftraggeber mit jeweils 10 Aufträgen und jeder Auftraggeber hat eine eigene Tabelle.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen deutlich ausdrücken und ihr könnt mir hierbei die vernünftigste Lösung vorschlagen.


Sollten noch wichtige Informationen fehlen werde ich diese gerne ergänzen.

Vielen Dank.
Antworten Top
#2
Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe, würde ich per se die Datentabellen alle in eine Tabelle zusammenfassen (Aufträge) + ggf.
Auftragskennzeichen und die Auswertung als Tabelle dann über z.B. die Funktion FILTER + XVERWEIS usw. machen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste