Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Suchkriterien-Kombinationen zwischen zwei Tabellenblättern abgleichen
#1
Hallo liebe Community,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe in einer Exceldatei zwei Arbeitsblätter. Bei einem Arbeitsblatt sind alle möglichen Eigenschaftskombinationen (zwei Spalten mit verschiedenen Suchkriterien, die miteinander kombiniert werden) abgebildet sowie das dazugehörige Ergebnis. Dies ist die Referenztabelle bzw. die Mapping-Tabelle.

Im anderen Arbeitsblatt ("Working" genannt) finden sich nun ebenfalls diese verschiedenen Eigenschaftskombinationen, denen ich das zugehörige Ergebnis laut Referenz/Mapping-Tabelle zuordnen möchte.


Könnt ihr mir hierbei bitte helfen? Ich habe schon recherchiert, bin aber leider zu sehr Excel-Anfänger, um mein Problem umsetzen zu können. Laut meinen Recherchen scheint hier eine Kombination aus INDEX und VERGLEICH eventuell zum Ziel zu führen. Es wäre, super, wenn mir jemand eine Formel basteln könnte, damit ich es im Nachhinein und für alle späteren Anwendungen nachvollziehen und dann selbst umsetzen kann.

Anbei die Beispieldatei.

Danke und Grüße!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 30,53 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,

so?

Code:
=VERWEIS(2;1/(Kombinationsmöglichkeiten!$A$2:$A$161&Kombinationsmöglichkeiten!$B$2:$B$161=C2&D2);Kombinationsmöglichkeiten!$C$2:$C$161)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ja, genau :18: Ich danke dir vielmals! Jetzt weiß ich wie das geht Thumbsupsmileyanim
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste