Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Rechenoperationen in einer Zelle möglich?
#1
Hallo, ich habe da eine für mich unlösbare Formel zu entwerfen und versuche mein Anliegen zu erläutern und hoffe auf Hilfe.
Ich habe in Zelle D11 einen Eurobetrag, der Wert in Zelle D28 soll diesen entsprechen. Von den nun in Zelle D28 befindenen Eurobetrag soll die Summe aus den Eurobeträgen aus den Zellen D15 bis D19 abgezogen werden sowie die Summe aus den Zellen D21 bis D25 dazu gezogen werden. Das Ergebnis soll dann in der Zelle D28 angezeigt werden.
Gibt es dazu eine Formel oder ist das nicht machbar?
Beste Grüße
Mario
Antworten Top
#2
Hola,
so?
=D11-summe(D15:D19)+summe(D21:D25)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo und Danke. Wenn ich diese Formel einsetze zeigt es mit an: #Wert!
Evtl. eine Idee was noch falsch sein könnte?
Antworten Top
#4
Hallo,
wie wäre es mit einer Mustertabelle.
Da lässt es sich leichter helfen.

MfG Günter

PS: Die Formel von steve1da funktioniert tadellos.

siehst du hier:

.xlsx   Addition-Subtraktion.xlsx (Größe: 15 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#5
Hallo Günter,
ja gerne, hab die Tabelle mit geschickt. Danke das Du mir am Sonntag hilfst.
MfG Mario


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,72 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
Hallo,
in deiner Tabelle war ein Eingabefehler.

MfG Günter


.xlsx   Addition-Subtraktion_2.xlsx (Größe: 17,03 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#7
Hallo,
oje, vielen lieben Dank.
VG Mario
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste