Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Pivot Tabellen ins Verhältnis setzen
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eigentlich eine einfache Aufgabenstellung. Da sich die Werte wöchentlich ändern, möchte ich die Auswertung möglichst dynamisch lösen.

IST-Zustand: Ich habe 2 Excel-Tabellen.
- In der ersten Tabelle habe ich eine Tabelle mit Werten in der Zeile Datum und in den Spalten Mitarbeite (A,B,C..). Als Wert ist der pro Tag vereinbarte ANzahl Termine hinterlegt.
- In der zweitenTabelle habe ich die Zeile Datum, Spalte Mitarbeiter, Projekt  und Arbeitszeit pro Projekt, Mitarbeiter, Datum

SOLL: Ich möchte nun eine Auswertung erstellen, welche mir pro Monat (Zeile) darstellt, wie die Quote zwischen Anzahl "vereinbarte Termine" und "Arbeitszeit" pro Mitarbeiter liegt (Spalte). Wenn möglich, sollte nach Projekt gefiltert werden können.

Ich habe es mit Pivot versucht. Die einzelnen Pivot-Tabellen bekomme ich auch problemlos hin. Allerdings finde ich keinen Weg diese miteinander zu verbinden, bzw. die Quote zu berechnen.

Hat jemand eine effiktive Lösung?

Vielen Dank und LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste