Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Listen in einem Registerblatt?
#1
Hallo, ich würde gerne auf einem Registerblatt mehrere Listen untereinander erstellen.

Meine Frage: Ist es möglich Excel so einzustellen, dass beim Druck jede Liste auf einem eigenen Blatt ausgedruckt wird?

Bisher wurden die Listen auf verschiedene Registerblätter verteilt, damit sie jeweils auf einer Seite ausgedruckt werden können.
Allerdings wird da langsam der Platz eng und es wird unübersichtlich.

Anbei auch eine Beispieldatei, die mehrere Listen untereinander enthält.

Würde mich über Hilfe und Tips sehr freuen, vielen Dank.
VG TxM


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 12,06 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo,

schreibe alle Daten in eine Liste und lass die Überschrift auf jeder Seite wiederholen, alles andere ist unsinnig.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo, danke für deine Antwort.
Es handelt sich aber um unterschiedliche Listen, die man nicht einfach zusammen legen kann.
Antworten Top
#4
Hi,

dann solltest du auch ein realistisches Beispiel posten. Du würdest in einem Artikelkatalog doch auch keine Traktorbild nehmen, wenn du ein Auto anbietest. Oder?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Füge über Seitenlayout schlicht Seitenumbrüche an den entsprechenden Stellen ein!

   
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • TxM
Antworten Top
#6
(04.08.2020, 15:39)RPP63 schrieb: Füge über Seitenlayout schlicht Seitenumbrüche an den entsprechenden Stellen ein!

Perfekt, sowas habe ich gesucht.
Vielen Dank! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste