Mehrere Excel-Dateien als PDF speichern
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Excel.

Ich möchte mehrere Excel-Dateien zu einer einzigen PDF-Datei zusammenführen und speichern.

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Excel-Dateien direkt in ein PDF zu exportieren, ohne VBA zu verwenden?

Im Moment kenne ich nur den Weg über „Speichern unter → PDF“, aber ich weiß nicht, wie ich mehrere Dateien korrekt zu einem einzigen PDF kombinieren kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
Leon_expres85
Antworten Top
Hallo!

Nur einem externen PDF-Programm.

Gruß, René
Antworten Top
Hallo

In deiner Excel Version ist dies problemlos ohne VBA und ohne externes Programm lösbar.
Füge deine Dateien nachdeinem Wunsch zusammen mit Power Query und speichere sie als PDF einfach ab.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
Das dürfte aber nur gehen, wenn die Voraussetzungen dafür stimmen, z.B. gleich- und tabellenartige Strukturen vorhanden sind. Da es dazu (noch) keine Informationen gibt, dürfte ein externes Programm dazu besser geeignet sein, z.B. tkPDF.

Knobbi38
Antworten Top
Crossposting
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
Es kommt auch darauf an, ob eventuell vorhandene Printlayouts mit ins PDF sollen.

Theoretisch könnte man in einen solchen Fall via VBA dann Blatt für Blatt Erzeugen 1 zu 1 C&P dann alle mit dem Import gefüllten Blätter aktivieren uns als PDF Speichern. Dann käme so was raus:

.xlsx   PDF Test.xlsx (Größe: 15,8 KB / Downloads: 4)

.pdf   PDF Test.pdf (Größe: 95,74 KB / Downloads: 5)

Was der passende Weg ist, liegt im Auge des Anwenders.

Gruß Uwe
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste