Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Ergebnisse wiedergeben
#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Recht komplexes Excel Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich versuche es mal zu beschreiben:

Ich arbeite mit 2 Tabellen, die eine ist ein Tagesplan welche die Aufgaben des jeweiligen Tages wiedergeben soll, die andere der Jahresplan welcher alle Arbeiten die im Jahr anfallen anzeigt und auch den jeweiligen Tag an welchem die Arbeit verrichtet werden soll markiert.
Nun geht es mir darum, aus dem Jahresplan alle Arbeiten für den jeweiligen Tag im Wochenplan wiederzugeben.
Ein SVERWEIS hilft mir leider nicht weiter da dieser nur ein Ergebnis wiedergibt.
Ich brauche also eine Funktion die nach dem gewünschten Datum aus dem Wochenplan im Jahresplan sucht, dann alle ausgefüllten Zellen erkennt und mir die jeweiligen Arbeiten dazu wiedergibt. (Das Datum steht immer in der ersten Spalte, die Arbeiten stehen in der ersten Zeile und verlaufen nach Rechts)
Falls die Frage nicht verständlich ist könnte ich mit abgeänderten Werten einen Screenshot senden.

Über Tipps oder gar eine Lösung würde ich mich sehr freuen,
mit freundlichen Grüßen,

L.Hutze
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:Falls die Frage nicht verständlich ist könnte ich mit abgeänderten Werten einen Screenshot senden. 

bitte kein Bild, sondern eine Beispieldatei die dem Aufbau des Originals entspricht.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Hutze
Antworten Top
#3
Hola,

Habe jetzt gelb markiert um was es geht, bei Fragen einfach nochmal schreiben

Danke schonmal das du die zeit nimmst :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Forum.xlsx (Größe: 109,06 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX('Personalbedarf 2018'!$E$2:$BA$2;AGGREGAT(15;6;SPALTE($E$2:$BA$2)-4/(('Personalbedarf 2018'!$D$4:$D$24=C$4)*('Personalbedarf 2018'!$E$4:$BA$24<>""));ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Hutze
Antworten Top
#5
Vielen Danke für die schnelle Antwort, jedoch gibt mir die Formel trotzdem nur eine Angabe wieder (in diesem Fall "Abfallbehälter"), ist es auch möglich, dass mir alle (in dem Fall "Abfallbehälter, Pausenflächen, Entwässerungsanlagen, Lichtschächte") Arbeiten wiedergegeben werden?

LG
Hutze
Antworten Top
#6
Hola,

du musst die Formel schon nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Hutze
Antworten Top
#7
Tausend Dank :)


Schönen Tag wünsche ich,

LG
Hutze
Antworten Top
#8
noch eine letzte Frage hätte ich...

und zwar hab ich das Datum verformelt, abhängig von der Kalenderwoche, wenn ich die Kalenderwoche nun ändere funktioniert die Formel nichtmehr,
ist es möglich das in diese Formel mit einzubeziehen? Sprich, dass die Formel sich nach dem Datum in C4 "Personalplan" orientiert.

Gruß
Hutze
Antworten Top
#9
Hola,

wenn ich das Datum z.B. in 12.01.2018 ändere, werden andere Werte angezeigt. Von daher kann ich nicht nachvollziehen was "funktioniert nicht mehr" heißt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Hey,

ja wenn man das Datum manuell ändert geht es, jedoch ist das Datum verformelt, also wenn ich die Kalenderwoche ändere ändert sich das Datum.Wenn ich das mache z.B. KW 16 gibt mir Excel keine Ergebnisse wieder. Weißt du was ich meine?

Gruß
Hutze
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste