Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Ergebnisse berechnen mit einer Formel und mehreren Ausgangswerten
#21
(28.06.2019, 21:24)Fennek schrieb: teste mal mit:

Code:
Sub F_en()
Dim rng As Range
Set rng = Range("G2:L7")

For i = 3 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   rng.Replace "$" & i - 1, "$" & i
   Application.Calculate
   Range("G9:I9").Copy
       Cells(i - 1, 3).PasteSpecial xlValues
Next i

Set rng = Nothing
End Sub
Damit bekomme ich leider nur 100 in der Spalte D ausgespuckt, in jeder Zeile  Huh
Antworten Top
#22
mein erster Versuch ging auch nicht, aber nach dem Ersetzen der Formeln in Spalte "A:B" lief es dann.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • exblow375
Antworten Top
#23
es könnte bei meinem Test auch etwas anderes gewesen sein, aber ein wichtiger Punkt ist: Nutzt Du einen MAC?

Microsoft Office hat viele Tücken auf Apple-Produkten, da habe ich aber keine Erfahrungen.
Antworten Top
#24
Was ist denn mit dem Ersetzen der Formeln in Spalte A:B gemeint? Ich nutze es nicht direkt auf dem Mac, Windows läuft in einer virtuellen Maschine.

LG
Antworten Top
#25
sehr allgemein formuliert: Excel-Foren funktionieren deswegen, weil der Antworter auf seinem PC testen (debuggen) kann. Trotzdem kann es auf dem Gerät des Fragenden Probleme geben. Dies ist für den Antworter schwer zu beurteilen.

Deshalb, außer der Zusicherung, dass der Code (nach debuggen) auf meinem Win-PC Excel 2016 lief, kann ich wenig dazu sagen.
Antworten Top
#26
(29.06.2019, 11:18)Fennek schrieb: sehr allgemein formuliert: Excel-Foren funktionieren deswegen, weil der Antworter auf seinem PC testen (debuggen) kann. Trotzdem kann es auf dem Gerät des Fragenden Probleme geben. Dies ist für den Antworter schwer zu beurteilen.

Deshalb, außer der Zusicherung, dass der Code (nach debuggen) auf meinem Win-PC Excel 2016 lief, kann ich wenig dazu sagen.

Macht Sinn, mittlerweile habe ich es auch alles hingebogen und erfolgreich ausführen können! Danke! Eine allerletzte Frage hätte ich aber noch: 

Wenn die ursprünglichen Werte nicht in Spalte A:B stehen sondern z.B. in Spalte F und K, wie teile ich das Excel mit? Offenbar greift bei dem aktuellen Code Excel alle Spalten ab, beginnend bei Spalte 1, die Werte in der angegeben Poisson-Matrix ersetzen können, richtig? 
Müsste ich dann eine zweite For-Schleife erstellen?

Also mit einer zweiten For-Schleife habe ich keinen Erfolg
Antworten Top
#27
Dumme Frage, konnte ich mir tatsächlich selbst beantworten  :05:
Antworten Top
#28
Ehrlich gesagt konnte ich mir die Frage nicht selbst beantworten..nach wie vor hänge ich an dem Problem, dass sobald dieser Code für ein Szenario mit Eingabewerten aus 2 Spalten verwendet wird, die nicht nebeneinander stehen (sondern z.B. in Spalte B und D), ich die Zeilenverweise in den Formeln meiner Matrix nicht ersetzen kann.
In der Folge wird immer mit dem ersten Wert gerechnet, für alle Zeile derselbe Wert. Mittlerweile habe ich verschiedene Versionen ausprobiert, wie z.B. 



Code:
Sub F_en()
Dim i As Double
Dim rng As Range
Set rng = Range("EB5:EV25")

For i = 2 To Cells(Rows.Count, 19).End(xlUp).Row Step 82
   rng.Replace "$S$" & i - 1, "$S$" & i
   rng.Replace "$R$" & i - 1, "$R$" & i
   Application.Calculate
   Range("EB27:ED27").Copy
       Cells(i + 2, 63).PasteSpecial xlValues
Next i

Set rng = Nothing
End Sub

Doch ich habe einfach keinen Erfolg!? Dürfte ich noch ein letztes Mal um Hilfe bitten?  Undecided Huh Huh :17:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste