Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Einträge pro Zelle und über alle addieren
#1
Hallo,
Bei einem Stundenzettel für verschiedene Arbeitseinsätze pro Tag gibt es manchmal mehr als einen Einsatz:
Spalte A=Start d. Einsatz, Spalte B=Ende des Einsatz. Normal ist ein Eintrag pro Zeile pro Tag. Die Differenz B minus A (Umgerechnete Zeit) bestimmt die Stundenzeit.
Was mach ich, wenn es mehrere Einsätze pro Tag gibt und dann mehrere Differenzen?
Ich möchte zum Schluss die Summe über alle Einsatzzeiten in einem Summenfeld pro Zeile (=Tag) haben.
Danke für einen Vorschlag.
Antworten Top
#2
Hi,

einfache Lösung: Füge vorsorglich mehrere Spalten für Beginn und Ende ein - zumindest so viele, wie es max. Einsätze am Tag geben kann. Und am Ende errechnest Du dann die Summen des Tages.
Somit hast Du weiterhin für einen Tag nur eine Datenzeile.
Antworten Top
#3
Hallo Boris,
Die einfachen Lösungen sind nur manchmal die Besten Angel Angel
Das Problem ist, dass es eine Abrechnung von Monatsmitte zu nächsten
Monatsmitte für die Leute gibt.
Habe also nur ein Blatt bspw von Mitte Feb bis Mitte Mrz mit insgesamt 28 Tagen = Zeilen.
Diese Zeilen werden automatisch pro Datum vom 16. Feb bis 15. Mrz erstellt.
Ich könnte mir einen weiteren Spaltenrintrag mit den Werten 1,2,3 also der Anzahl Eins
The pro Tag vorstellen. 
Welche Möglichkeiten bietet Excel dann bei Wahl  bspw von 2 die 2 Paaare von Start und Ende einzutragen und die SUMME der  Differenzen von Ende minus Start zu berechnen?
Antworten Top
#4
Hi,

zeig doch mal bitte Deinen exakten Tabellenaufbau in einer Beispielmappe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste