Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Diagramme in mehreren Arbeitsblättern auf einmal drucken
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine größere Excel-Datei gebastelt habe, in der auf einem Arbeitsblatt sämtliche Daten eingegeben werden, die dann auf den jeweiligen Arbeitsblättern grafisch in Diagramm-Form angezeigt werden, komme ich nun nicht wirklich weiter. Ich habe gut 20 Arbeitsblätter mit jeweils einem Diagramm, welche täglich ausgedruckt werden müssen. 

Über "Diagramm verschieben" -> "Neues Blatt" werden die Diagramme ja wirklich schön angezeigt und können direkt ohne weitere Formatierung ausgedruckt werden. Nur ist das bei täglich über 20 Diagrammen viel Zeit, die man sich mit Sicherheit sparen kann. 

In VBA bin ich nicht wirklich im Thema, ich habe mir zwar schon einige Zeilen zusammengesucht, habe aber noch nicht wirklich einen passenden Code für mich gefunden. 

Hat mir jemand auf die Schnelle einen Code, mit dem ich mit einem Klick sämtliche Diagramme im Querformat, farbig und nur ein Diagramm pro Blatt ausdrucken kann? 

Mega wäre es, wenn es sogar die Option geben würde, in einer Liste die Diagramme auswählen zu können, welche gedruckt werden sollen. 
Falls das aber zu kompliziert wird, wäre ich mit der ersten Option absolut zufrieden Smile 

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hallöchen,

mal ohne Mega - hast Du schon mal mehrere Blätter markiert und gedruckt? Wenn nicht, probiers mal aus Smile
Und nicht ganz Mega - da kannst Du natürlich nur die gewünschten Blätter auswählen. Ist 'halt nur keine Liste Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Danke für die Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung.

Ich wollte eigentlich nicht noch mehr Arbeitsblätter haben, indem die Diagramme permanent auf separaten Arbeitsblättern sind. 
Da das ganze Geschehen aber sowieso nur auf dem ersten Arbeitsblatt erfolgt, wo sämtliche Daten eingegeben werden, dürfte es tatsächlich egal sein, wie unübersichtlich das wird. Die Diagramme kann ich ja trotzdem über Hyperlinks verlinken... 

Also kurz gesagt probiere ich das mal aus, das würde es natürlich schon mal einfacher machen. 

Danke Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste