Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere DIN4 Seiten mit Hintergrund drucken
#1
Hallo zusammen,



gleich am Anfang möchte ich mich erst mal für dieses sehr spezielle Problem entschuldigen, ich versuche es als Excel, Außenseiter so gut wie möglich alles zu beschreiben. 05

 

Ich habe ein Exceldokument mit mehreren DIN4 Seiten vor mir, das Sheet ist für den Serien Druck von Zertifikaten.

Auf einem anderen Sheet kann man die Namen und das Geburtsdatum der Teilnehmer einfügen, die hinterlegten Formeln/Makros kümmern sich um den Rest.

Mein Problem:

Ich möchte das auf jedem neu generierten Sheet ein von mir erstellter Hintergrund mit ausgedruckt wird, ich dachte zuerst, dass die Kopf/Fußzeile oder die Hintergrundfunktion meine Lösung sein könnte ...

Leider war das doch ohne Erfolg, auch habe ich versucht, meinen Hintergrund einfach als JPG einzufügen.

Mein Problem mit dem JPG war, das es bedauerlicherweise die Option "Text vor Bild" nicht gab, das zurechtziehen des Bildes hatte leider auch zur Folge das dass DIN4 Blatt angefangen hat, sich in der Größe zu verändern.

 

Ich hoffe, dass jemand mir bei diesem Problem weiterhelfen kann. 17

P.s Die schwarzen Balken habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen eingefügt, normalerweise sind die nicht da.

 

-ExcelCheck


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo,

ich würde das Dokument (Zertifikat) in Word erstellen und dann mittels Seriendruck ausdrucken. Für die Seriendruckfelder kannst Du dann Deine Excel-Tabelle verwenden.
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste