Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Arbeitsblätter zusammenfassen
#1
Guten Morgen und Hallo.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.  Blush

Ich habe eine Exceltabelle mit insgesamt 94 Arbeitsblättern. Jedes Blatt hat 4 Spalten und unterschiedlich viele Zeilen.

Um mit der Tabelle vernünftig arbeiten zu können, müsste ich die Daten aus allen 94 Blättern in einem Blatt zusammenfassen. Es muss nichts berechnet werden. Einfach nur stumpf alles in ein Blatt.

Wie mache ich das? Mit Makros usw. bin ich nicht wirklich fit.

Muss ich tatsächlich jedes Blatt mit copy&paste übertragen? 20
PowerQuery hab ich schon probiert, da werden mir leider nur alle 94 Blätter angelegt.

Vielen Dank

Edit: Erledigt!  19
Manchmal hilft es nur drüber zu reden  100
Antworten Top
#2
Moin

Als einmalige Aktion: Manuell alle Daten in einem Blatt untereinander kopieren; ggf. mit einer weiteren Spalte zur Unterscheidung. Und dann die restlichen 93 Blätter löschen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
schönen Gruß vom neuen coding durchstrarter chatgpt

auf die Anweisung: schreibe einen vba code , welcher die Daten auf mehreren Tabellenblättern in ein neues Arbeitsblatt zusammenfaßt.
Und es sieht erstmal gut aus .

Code:
Sub MergeSheets()
    Dim ws As Worksheet
    Dim destSheet As Worksheet
    Dim lastRow As Long

    ' Setzt das Ziel-Arbeitsblatt
    Set destSheet = ThisWorkbook.Worksheets("Zusammengefasstes Blatt")

    ' Durchläuft alle Arbeitsblätter im aktuellen Arbeitsmappe
    For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
        ' Überspringt das Ziel-Arbeitsblatt
        If ws.Name <> destSheet.Name Then
            ' Findet die letzte belegte Zeile in der aktuellen Tabelle
            lastRow = ws.Cells(ws.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row

            ' Kopiert die Daten aus der aktuellen Tabelle und fügt sie am Ende des Ziel-Arbeitsblatts ein
            ws.Range("A1:Z" & lastRow).Copy destSheet.Range("A" & destSheet.Rows.Count).End(xlUp).Offset(1, 0)
        End If
    Next ws
End Sub
Antworten Top
#4
(30.12.2022, 13:44)ralf_b schrieb: schönen Gruß vom neuen coding durchstrarter chatgpt
Mache das bloß nicht auf Stackoverflow.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Dort poste ich nicht. 
Und warum bannen die dort diese GeneratorenCodes? Haben die Angst das ihnen so ein Teil  das Wasser abgräbt? 
Für meine Zwecke ist er hilfreich.
Antworten Top
#6
Steht doch im Link. 

Zitat:The primary problem is that while the answers which ChatGPT produces have a high rate of being incorrect, they typically look like they might be good and the answers are very easy to produce. There are also many people trying out ChatGPT to create answers, without the expertise or willingness to verify that the answer is correct prior to posting. Because such answers are so easy to produce, a large number of people are posting a lot of answers. The volume of these answers (thousands) and the fact that the answers often require a detailed read by someone with at least some subject matter expertise in order to determine that the answer is actually bad has effectively swamped our volunteer-based quality curation infrastructure.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste