Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Max Wert ohne Matrix
#1
Hallo zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich suche nach einer Möglichkeit einen Max wert per Formel zu ermitteln ohne Matrix und Pivot. Hatte da auch schon eine Idee diese Funktioniert aber nur wenn beide Tabellen/Spalten gleich groß sind. Anbei eine kleine Tabelle. Evtl gibts da ja eine Möglichkeit vielen Dank schonmal
.xlsx   Max_test.xlsx (Größe: 8,79 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo,

du solltest schon etwas genauer beschreiben, was Du berechnen willst und am besten einige Wunschergebnisse in die Tabelle eintragen. Schön wäre auch, wenn Du Deine bisherigen Versuche zeigst.

Ich rate mal, dass Du das jeweilige Maximum für die zugehörige Nummer ermitteln willst. Das geht z. B. mit MAXWENNS oder AGGREGAT.
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Ermittelt werden sollte zu jeder Nummer die Max Lfd die auf der Rechten Tabelle zu finden sind . Die Formel Maxwenns hab ich nicht da ich office 2016 nutze
Antworten Top
#4
Dann mit Aggregat:
Code:
E6 =AGGREGAT(14;6;$O$6:$O$26*($N$6:$N$26=E6);1)
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • thrustssc
Antworten Top
#5
Super vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste