27.11.2025, 13:00
Hallo ins Forum,
ich habe ein Problem mit Microsoft Excel 365 (Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2510 Build 16.0.19328.20244) 64 Bit) .
Folgendes Szenario macht mir zu schaffen:
Ich teile meinen Bildschirm (den ganzen Bildschirm, nicht nur das Fenster) über Microsoft Teams (ich nutze die Teams-App, nicht die Online-Version). Auf dem geteilten Bildschirm habe ich Excel geöffnet und gebe eine Formel ein. Mein Mauszeiger verschwindet dann plötzlich und kommt nicht zurück. Ich kann zwar noch Zellen oder Schaltflächen im Menüband anklicken, sehe aber einfach den Mauszeiger nicht mehr. Irgendwann, nach mehreren Minuten ist er dann auf einmal wieder da.
Und noch was:
Wenn ich den Mauszeiger aus Excel herausbewege, dann ist er sofort wieder da. Wenn ich Ihnen zurück in Excel ziehe, dann ist er wieder weg.
PS: Die KI sagt, ich solle in Excel die Option "Hardwarebeschleunigung deaktivieren" ausschalten. Diese finde ich bei mir aber gar nicht.
Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!
zachy
ich habe ein Problem mit Microsoft Excel 365 (Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2510 Build 16.0.19328.20244) 64 Bit) .
Folgendes Szenario macht mir zu schaffen:
Ich teile meinen Bildschirm (den ganzen Bildschirm, nicht nur das Fenster) über Microsoft Teams (ich nutze die Teams-App, nicht die Online-Version). Auf dem geteilten Bildschirm habe ich Excel geöffnet und gebe eine Formel ein. Mein Mauszeiger verschwindet dann plötzlich und kommt nicht zurück. Ich kann zwar noch Zellen oder Schaltflächen im Menüband anklicken, sehe aber einfach den Mauszeiger nicht mehr. Irgendwann, nach mehreren Minuten ist er dann auf einmal wieder da.
Und noch was:
Wenn ich den Mauszeiger aus Excel herausbewege, dann ist er sofort wieder da. Wenn ich Ihnen zurück in Excel ziehe, dann ist er wieder weg.
PS: Die KI sagt, ich solle in Excel die Option "Hardwarebeschleunigung deaktivieren" ausschalten. Diese finde ich bei mir aber gar nicht.
Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!
zachy

