Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Matrix durchsuchen und Wert ausgeben wenn in String Bedigung erfüllt ist
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich hab aktuell eine Aufgabe, bei der ich nicht so ganz weiterkomme, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen Smile

Und zwar habe ich eine Matrix, die aus mehreren Produkten besteht, die verschiedene Produktnummern haben.

Die Produktnummer setzt sich dabei aus mehreren Elementen zusammen, nach denen ich per Teilstring suchen möchte in Abhängigkeit von dem Produkt.

Im Anhang ein Beispiel, wie ich das meine und wie weit ich bisher gekommen bin...

Die Formel die ich verwende, funktioniert unter Angabe der vollen Produktnummer, die im Wunschergebnis reduziert werden soll auf "K0"


Code:
{=INDEX(G2:I5;VERGLEICH(G11&H11;INDEX(G2:I5;;1)&INDEX(G2:I5;;3);0);3)}

Ich bin über jede Hilfe dankbar! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

bitte kein Bild hochladen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo zusammen,

ich hab mittlerweile selbst ne Lösung gefunden, die denkbar einfach ist Smile

Vielleicht hilft es ja noch jemand mit einer ähnlichen Anforderung... meine Lösung sind einfach Wildcards vor und nach meinem Teilstring:

Code:
{=INDEX(G2:I5;VERGLEICH(G11&"*"&H11&"*";INDEX(G2:I5;;1)&INDEX(G2:I5;;3);0);3)}
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste