Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Matrix-Multiplikation mit MMULT
#1
Hi,

Ich habe eine Datei zur Schulungsplanung.

Dort gebe ich Arbeitsplätze ein, Gefährdungen/Schulungsbedarf, Maßnahmen und die Mitarbeiter.

Dann weise ich den Gefahren die Arbeitsplätze zu, den Maßnahmen die Gefahren und den Mitarbeitern die Arbeitsplätze.

Im Blatt "Zwischenergebnis" verknüpfe ich die Arbeitsplätze mit den Maßnahmen mit MMULT() mit benannten Bereichen und im "Ergebnis" erhalten die Mitarbeitern die für Ihre Arbeitsplätze erforderlichen Maßnahmen.

Mit der MMULT()-Funktion komme ich nicht klar. Für den Mitarbeiter MA1 müßten alle Maßnahmen im Ergebnis erscheinen und für die ersten 17 MA die Schulung XY. Aber schon im Zwischenergebnis werden falsche Ergebnisse angezeigt und ich habe das Gefühl, daß sich die MMULT()-Formel dort nicht aktualisiert. Und in beiden Ergebnistabellen wird u.a. in Spalte D nichts angezeigt.

Was habe ich falsch gemacht? Sind die Bereiche falsch? Müssen es immer gleiche Beginn-Spalten sein?

edit 27.10.2017:
da keiner eine Lösung wußte, habe ich den Anhang gelöscht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste