Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Material Rechner erstellen
#1
Hallo ihr Lieben, 

ich benötige bitte Eure Hilfe. 
Ich möchte gerne einen Material Rechner erstellen. Soll folgendes berechnet werden: 

Wenn ich in meinem Auswahlfeld das Format z.B. 60x120 auswähle soll in zwei Zellen das benötigte Material und einmal der Preis kommen. 
Ich dachte es würde mit einer Wenn Formel gehen ?? 

Vielleicht irgendwie so 

WENN=(A1="60x120")DANN=(B2="1,2kg" & C2="1€") 

Funktioniert so zwar nicht, aber vielleicht habt Ihr für mich alternativen oder Ideen wie ich es umsetzen kann. 

Danke im Voraus, 

Lg Teresa
Antworten Top
#2
Hola,

in jede Zelle, in der ein Wert erscheinen soll, muss eine solche Formel.

Code:
=wenn(A1="60x120";"1,2kg";"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Das funktioniert super Danke! 

Weißt Du auch wie ich in einer Zeller mehrere "Formate" berechnen lassen könnt. 

Spricht nicht nur 40x80 sondern auch 60x120 

40x80 sind es 1,2kg
60x120 sind es 1,6kg
60x60 sind es 1,6 kg
80x80 sind es 1,8 kg

Danke nochmals!
Antworten Top
#4
Hola,

leg dir eine Referenzliste an und hold dir die Werte dann per Sverweis:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste