Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Master Liste erstellen
#11
Nein, sicherlich nicht. Aber es scheint, als ob mir nicht klar ist, was noch benoetigt wird, um meine eigentliche Frage zu klaeren.
Antworten Top
#12
Hallo,

... dann solltest Du Dich bequemen, aufmerksam die Vorgängerpost's erneut zu lesen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#13
Also. Wenn das zu wenige Infos waren, dann sorry von meiner Seite aus. Ich versuch ich es jetzt nochmals.

Im Master Sheet hab ich nun eine Dropdownliste, in der ich nach Verknuepfung (how to?) ja in der Lage sein muesste die einzelnen Laender anzusteuern. Die Corp Targets wuerde ich gerne fuer alle Laender uebernehmen, die Ind Targets hingegen auf das Land spezifisch zuschneidern bzw dann einfach eintragen wollen.


Angehängte Dateien
.xlsx   EmptyWorksheet v2.xlsx (Größe: 23,41 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#14
Hallöchen,

hier mal ein Ansatz.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'MasterSheet'
BCDEF
1Country B
2categoryNrtargetsWeight-ing
3(min.
410%)
5individual targets1EBT in mEUR15%
62New Customers Acquired10%
73Sold Machines5%
84Retention Rate20%
9weighted sum of individual targetsS 50%
10
ZelleFormel
F5=INDIREKT("'"&$B$1&"'!E5")
F6=INDIREKT("'"&$B$1&"'!E6")
F7=INDIREKT("'"&$B$1&"'!E7")
F8=INDIREKT("'"&$B$1&"'!E8")
F9=INDIREKT("'"&$B$1&"'!E9")
ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
B1Liste=Sheet2!$A$1:$A$3
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Luuc
Antworten Top
#15
Kannst du mir noch deinen Gedankengang dahinter erklaeren? Das wuerde mir nochmals weiter helfen.
Antworten Top
#16
Hallöchen,

durch INDIREKT kann man einen Zellinhalt zu einem Zell- oder Blattverweis machen. Normalerweise schreibt man in eine Formel ='Country B'!E8 und mit INDIREKT kann man das aus Zellinhalten, Texten usw. zusammensetzen. Funktioniert auch auf andere Exceldateien - wenn diese offen sind.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Luuc
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste