Marko Code um Zellen erweitern ?!
Hallo,
ich bin noch neu in Makro und habe mir das aufgezeichnet:

Code:
function main(workbook: ExcelScript.Workbook) {
    let selectedSheet = workbook.getActiveWorksheet();
    // Add horizontal page break at top left of cell 1!A37234
    selectedSheet.addHorizontalPageBreak(selectedSheet.getRange("A37234"));

}
Wie kann ich Excel nun sagen, bzw in den Code eintragen, er soll diesen Befehl von Zeile 37234 bis Zeile 40509 durchführen?

Könnt mir hier einer helfen ?
Antworten Top
.. und Du möchtest für jede Zeile einen Umbruch?

im Prinzip mit einer Schleife

for iCnt=37234 to 40509
selectedSheet.addHorizontalPageBreak(selectedSheet.getRange("A" & iCnt));
next

Zeichensetzung und genaue Syntax musst Du mal schauen, das ist jetzt mit vba gemixt ...

wenn es nicht zu jeder Zeile soll dann am Ende der for - Zeile mit Step xxx eine Schrittweite festlegen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • sfina
Antworten Top
Ja genau einen Umbruch, weil Drop&Copy und runterziehen  klappt nicht.
Aber hier ist jetzt mein Problem, ich wüsste nicht, welchen Syntax ich da einfügen müsste.
Es ist ja im Prinzip der komplette Code, den ich erhalten habe. Da muss jetzt nur irgendwie dein Teil rein..

Ich habe jetzt das auch nur mit dem Aufzeichnen versucht, aber bei VBA bin ich raus, da habe ich wirklich keine Ahnung von.
Antworten Top
Hi,

leider habe ich von Excel-Skript noch keine Ahnung, aber da ich VBA kenne und mal neugierig auf Excel-Skript bin, habe ich den Edge-Copilot mit genau deiner Frage gefüttert. Er sagt dazu:

Zitat:Copilot
Willkommen in der Welt der Excel-Skripte! Du hast bereits einen guten Start gemacht. Um deinen Code so zu erweitern, dass horizontale Seitenumbrüche von Zeile 37234 bis 40509 eingefügt werden, kannst du eine Schleife verwenden.