Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mappe mit externen Daten in Echtzeit aktualisieren
#1
Question 
Guten Tag liebe Community,

folgendes Szenario: es gibt zwei Arbeitsmappen, A und B. A ist kontinuierlich geöffnet und wird händisch mit neuen Daten gespeist. 
B stellt lediglich eine Zusammenfassung der Werte aus A dar, welche folgendermaßen referenziert werden "='X:\Ordner_1\Unterordner_1\[Mappe_A.xlsm]Daten'!$E5".

Nun soll B durchgehend auf einem Bildschirm geöffnet sein, um einen schnellen Überblick in Echtzeit zu gewähren. Doch leider aktualisieren sich die Werte nicht in Echtzeit, sondern lediglich, wenn ich B neu öffne und folgendes Dialogfeld bestätige:
   

Wie bekomme ich es hin, dass sich die Werte auch bei geöffneter Mappe selbst aktualisieren? Huh

PS: Beide Arbeitsmappen liegen auf einem Netzlaufwerk.

Liebe Grüße,
Mitness
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#2
Hallo

Wenn ich es richtig verstanden habe könnte man es mit Power Query lösen.
Die Daten per PQ einlesen und PQ sagen wann aktualisiert wird.
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • Mitness
Antworten Top
#3
Grüß dich PIPVQ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Meinst du, dass ich die Daten in Mappe B per PQ einlesen lassen sollte?

Lg
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#4
@PIPVQ

Habe es mit deinem Hinweis jetzt umgesetzt bekommen, vielen Dank!  15

Liebe Grüße
Mitness
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste