Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makros nur einmal Täglich ausführen
#1
Moin moin

Zuerst mal ich habe nicht viel Erfahrung/wissen von Makros. Die Letzen Tage habe ich mich etwas eingearbeitet und mithilfe des Forums einiges hin bekommen.
Ich muss tägliche Berichte für meinen Job schreiben, dafür habe ich folgendes hin bekommen:
Kurz um: Ich öffne die Exel Datei, drücke STRG+Y . Es wird eine neue Mappe erstellt, ein leeres Formular wird dort eingefügt und das Aktuelle Datum in die Zeile "K4" eingefügt. Des weiteren wird der Name der Mappe ebenfalls in das aktuelle Datum geändert. So weit so gut.
Hier der Code:

--------------------------------------------
Sub Start_Bericht()
'
' Start_Bericht Makro
' Kopieren & Öffnen
'
' Tastenkombination: Strg+y
'
    Sheets("Start").Select
    Range("A1:N38").Select
    Selection.Copy
    Range("K4") = Date
    Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count)
    ActiveSheet.Paste
    ActiveSheet.Name = Range("K4")
End Sub
--------------------------------------------------------------------------------


Jetzt möchte ich gerne das der das Automatisch macht, sobald ich es öffne. Das habe ich zwar hin bekommen.