Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makros in Excel
#1
Hallo Zusammen,

meine Kollegen müssen Dokumentieren!

Die Aufgabenstellung lautete, die Doku in Form einer Exceltabelle zu erstellen.

Die Datei hat für jeden Monat ein Blatt mit zwei verschiedene Druckoptionen (intern und Ausdruck für Kostenträger) und wurde auf dem Server dort abgelegt wo alle Zugriff haben.

In unserer Abteilung sind Computer/Laptops verschiedenen Alters und mit unterschiedlichen Excelversionen im Einsatz! Nun ist es so, dass ich auf meinem Rechner alles problemlos ausdrucken kann, jedoch einige Kollegen an ihrem Arbeitslatz nicht ausdrucken können. Hier nutzt zum teil nicht einmal debuggen oder auch dann die Änderung in der Aufzeichnung etwas.

Hat jemand eine Idee für die Lösung des Problems?

Im Anhang das Dokument mit nur einem Monat. In der Regel sind die Blätter nur für bestimmte Einträge zur Bearbeitung freigegeben, also die Formeln geschützt.
Zudem sind die einzelnen Dateien aus Datenschutzgründen Passwortgeschützt.

Danke schon mal und schöne Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Doku_Test.xlsx (Größe: 15,81 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hola,

in der Datei sind keine Makros.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

ich hoffe die Makros sind jetzt enthalten!

Danke für den Hinweis.

Schöne Grüße


Angehängte Dateien
.xlsm   Doku_Test.xlsm (Größe: 15,86 KB / Downloads: 3)
.xlsm   Vorlage_Doku_Einzel.xlsm (Größe: 97 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Hallo,

es ist oft hilfreich, die zu druckenden Daten zunächst in ein PDF-Dokument zu wandeln. Dann gibt es mit unterschiedlichen Druckern, Excelversionen etc. keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo Klaus-Dieter,

danke für deine Antwort.

Das werde ich mal ausprobieren.

Schöne Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste