Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makros
#1
Guten Morgen,
 
Excel soll sich zur jeweiligen Zahl in der Spalte "E" den passenden Namen heraussuchen und die Zahl durch den Namen im selben Feld ersetzen.
Wenn ich zum Beispiel "7707" eingebe, soll diese Zahl durch Auto ersetzt werden. Bei "7708" durch "Bus", usw.

Mein Avatar wäre das Bild, in welche Spalte es rein soll.

Nur bekomme ich dies nicht hin. Kann mir da jemand helfen






Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

Code im Modul des Tabellenblattes:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  With Target.Cells(1)
    If .Column = 5 And .Row > 2 Then
      On Error Resume Next
      Application.EnableEvents = False
      Select Case .Value
        Case 7707
          .Value = "Auto"
        Case 7708
          .Value = "Bus"
        Case Else
          .Value = "oder so ..."
      End Select
      Application.EnableEvents = True
      On Error GoTo 0
    End If
  End With
End Sub
Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste