Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makrorecorder, möchte Startzelle wählen
#1
Hallo,
zeichne seit Monaten Fallzahlen von Corona auf. Die Tageswerte stehen in Tabelle1 für mehrere Bereiche hintereinander in einer Zeile. (Tabelle1) Pro Bereich mehrere Zellen hintereinander. Ich habe nun mit dem Makrorecorder eine Tabelle2 ausgefüllt in der für einen Tag alle Werte für alle dann untereinander angeordneten Bereiche stehen. 
Das mit dem Makrorecorder aufgezeichnete Makro erlaubt nur die Daten vom 9. Febr. 2021 aus Tabelle1 zu übernehmen. Ich möchte aber in der Lage sein, die Daten nicht nur für den 9. Febr. 2021 sondern je nach Wahl auch für einen anderen Tag in Tabelle2 anzuzeigen. 
Was muss ich tun, damit ich das für jedes in der Tabelle stehenden Datum tun kann? D.h. Makrostart nicht bei 9. Febr. sondern wahlweise 1.Febr. oder 2.Jan. .... oder, oder, oder
Kann da jemand helfen? Oder müsste man da ganz anders ran gehen.  Huh
Gruß
altkanonist


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsm   CoronaTest.xlsm (Größe: 233,54 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo

mal bitte in die Beispieldatei reinschauen, in Tabelle2 Zelle A1 das Datum löschen und ein neues einfügen. Ich hoffe es stimmt so.

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   CoronaTest F.xlsm (Größe: 252,48 KB / Downloads: 7)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • altkanonist
Antworten Top
#3
Hallo,
so gehts.  19
Dafür müsste ich wohl doch noch in die VBE-Programmierung einsteigen. Bis jetzt kann ich den Makrocode noch nicht lesen.
Danke.
Gruß altkanonist
Antworten Top
#4
Hallo

Danke für die Rückmeldung ....
der Code ist sehr einfach geschrieben. Ich programmiere immer noch im alten Excel 97 Code.
Ihn wirkich zu verstehen setzt aber fundiertes VBA Praxis Wissen voraus, der hat so seine Raffinessen.

mfg Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste