Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro zu Erstellung eines neuen Tabellenblatts
#1
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger im Thema VBA und benötige dringend Hilfe bei der Erstellung eines Makros. 
Ich habe in einer Excel Arbeitsmappe eine Datenquelle "DATEN" die sich aus einer Access-Datenbank monatlich erweitert.
Ziel ist es, per Knopfdruck ein neues Blatt zu erstellen und darin dann eine Pivot-Tabelle mit dem Datenbereich aus der Datenquelle "DATEN" zu generieren.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Zu berücksichtigen ist noch, dass das Tabellenblatt "DATEN" durch einen Blattschutz gesperrt ist. Dieser soll natürlich beibehalten werden.

Ich hoffe, mir kann von den Experten hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank vorab.

LG
Antworten Top
#2
Hi,

da sollte Dir der Makrorecorder zunächst mal gute Dienste leisten. Für das Feintuning kannst Du den Code dann hier mal einstellen, falls Du noch Fragen haben solltest.
Antworten Top
#3
Das habe ich nun mal gemacht und dann kamen die Fehlermeldung die ich hier als Bild angehängt habe.

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#4
Hallo,