Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro nach Kopiervorgang mit Makro auslösen
#11
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Hinweise.

Jetzt habe ich das mit dem "EnableEvents" auch verstanden. Danke!

Ich habe jetzt beide Varianten ausprobiert, und funktioniert auch beides erstmal. Das zweite Makro füllt jetzt wie gewünscht sofort die Tabelle "Tor-Statistik".
Das einzige Problem ist der von Fred angesprochene Schleifendurchlauf. In meiner Ursprungsdatei gibt es sehr viele Zellen zu füllen und das dauert dann ewig bis die alle voll sind...
Gibt es da noch eine Möglichkeit wie ich das optimieren kann? Huh

Sorry wenn ich mit meiner Unwissenheit nerve.

Viele Grüße
Sebbo
Antworten Top
#12
Hallo Sebbo,

so wie schauan geschrieben hat:
Zitat:...den "Änderungs"-Code beim Change-Ereignis aus auslagern und dann im Change-Ereignis und im Kopieren aufrufen...

Packe diesen Code-Teil
   
in ein eigenes Sub
   

Und diese Prozedur dann im Change-Ereignis und im Kopieren-Sub aufrufen:
   
   

Dann wird diese Aktion beim Kopieren nicht nach jedem Schleifendurchgang, sondern nur einmal am Ende des gesamten Kopiervorganges aufgerufen.

Gruß
Fred
Antworten Top
#13
Hallöchen,

wenn ich die richtige Datei hochgeladen habe sollte es so auch drin bzw. ausgelagert sein Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hallo schauan, hallo Fred,

was soll ich sage, ich habe es doppelt verdummt!

@schauan Danke für die angepasste Datei, ich hatte gar nicht gesehen, dass du sie in deinem Post mit angehängt hattest.

@Fred Danke für die ausführliche Beschreibung! Es hat bei mir schlicht nicht funktioniert, weil ich es falsch umgesetzt hatte.

Dank euch funktioniert es jetzt genau wie es soll  :19:

Viele Grüße
Sebbo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste