Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro für Massenmutation im Kalender
#21
Hi,
Bei format steht aber was mit. start... Und nichts mit vb...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#22
MsgBox Format(vbOKOnly) ohne Anführungs- und Schlusszeichen soll doch nur das OK bringen, oder?

wenn ich

MsgBox Format("Horrido") schreibe

kommt

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#23
Hi Theo,
Du solltest das aus dem code reinschreiben. Ich will nur mal sehen ob bei Dir das Datum korrekt angezeigt wird.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#24
Hallo André

war ein Missverständnis, ich habe beim ersten Test einen Syntaxfehler erhalten und deshalb gemeint, ich müsse da irgend etwas reintöggeln.

Also ich habe jetzt folgendes gemacht (nur ein Auszug davon)

With objItem
    'Aenderung von Eigenschaften des Kalendereintrages nur
    'wenn der grossgeschriebene Betreff ABFALL enthaelt
    'If InStr(1, UCase(.Subject), "ABFALL") > 0 Then
    Msgbox Format(....)
      .dOccuringDate = Format(.Start, "Short Date")

Stoppt bei Msgbox Format(....)

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#25
Hallo Theo

ich wollte nur rausbekommen, ob es bei Dir in 2010 mit Short Date funktioniert - ich hab hier 2016.

Msgbox Format(.Start, "Short Date")

Ansonsten versuchen wir es mit
.dOccuringDate = Format(.Start, "dd.mm.yyyy")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#26
Hi André

gleicher Fehler


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#27
Habe das mit

   MsgBox Format(.Start, "Short Date")

versucht.

Gibt das Datum 05.01.2019 aus.

Wir haben heute aber den 06.01.2019 ???

Ist es möglich, dass 2010 "dOccuringDate" nicht akzeptiert? Du hast dieses oben bei DIM definiert.

Ich habe folgendes gemacht, vor dem Befehl zuerst den Punkt gelöscht und dann wieder gesetzt.

Folgende Auswahl erscheint:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich sehe in der Liste "End", "Start", "AllDayEvent", "ReminderSet", "ReminderMinutesBeforeStart" aber kein "dOccuringDate".
Antworten Top
#28
Hallo Theo,

erst mal, wieso bekommst Du einmal mit
Msgbox Format(.Start, "Short Date")
einen Fehler und beim anderen Mal ein Datum?

Das da der 05.01. steht kann schon passen, Du nimmst ja vom Termin das Startdatum und wenn das gestern war …

dOccuringDate ist auch kein Problem. Das ist einfach nur ein Variablenname. Du kannst da auch dStart schreiben, natürlich dann oben bei Dim und drunter im weiteren Verlauf.

Aber der Punkt ist der Punkt Huh

Du schreibst
.dOccuringDate = Format(.Start, "Short Date")

korrekt wäre

dOccuringDate = Format(.Start, "Short Date")

Schaust Du zum Anfang der Zeile :21:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#29
Halllo André

zu Deiner Frage am Anfang, ich habe zuerst  .dOccuringDate = Format(.Start, "dd.mm.yyyy") getestet. Halt mir dem Punkt und erst nachher die MsgBox, sorry.

Im direktfenster sind jetzt die angezeigten Datensätze richtig. Allerdings starten diese erst beim 16.09.2019, nicht beim 08.01.2019. Hast Du irgend eine Begrenzung gesetzt?

Und was muss ich noch ändern, damit die Datensätze auch wirklich mutiert und nicht nur im  Direktfenster angezeigt werden?

Gruss und Dank

Theo
Antworten Top
#30
Hallo Theo,

eine zeitliche Begrenzung ist nicht gesetzt. Es gab nur die Prüfung auf "Abfall", aber die hast Du ja schon auskommentiert, hab ich gesehen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste