Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro einfügen - Anfänger
#11
Hallo Uwe,

da ist es doch drin!?

Entwicklertools - Makros - Makros in dieser Arbeitsmappe - NEU

Das meinst du doch, oder?
Antworten Top
#12
(06.12.2019, 10:27)tschmidt1986 schrieb: Das meinst du doch, oder?

Nein!

   

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Sorry ich verstehs nicht.

Schau mal im Anhang, so sieht es bei mir aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#14
Das Makro gehört nicht in Tabelle2, sondern in DIESE ARBEITSMAPPE. Dort hatte ich sie dir aber auch hineinkopiert.
Kopiere den Code - füge ihn in diese Arbeitsmappe ein un lösche ihn aus Tabelle2. Wenn du dann die Tabelle öffnest, wird dir auch der Geburtstag angezeigt.

Mfg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#15
(06.12.2019, 12:36)marose67 schrieb: Das Makro gehört nicht in Tabelle2, sondern in DIESE ARBEITSMAPPE. Dort hatte ich sie dir aber auch hineinkopiert.

Jetzt wird es interessant:
1. steht das Makro nicht in Tabelle2 sondern Modul1
2. gibt es kein Modul DIESE ARBEITSMAPPE sondern DieseArbeitsmappe

Gruß Uwe
Antworten Top
#16
Hallo Uwe,

Sorry. Das Bild war so klein ...

aber das mit diese Arbeitsmappe ... das ist kleinlich ... Fällt mir schwer genug zu schreiben, da ich mir das Schlüsselbein gebrochen habe.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#17
Jetzt hab ich es verstanden und es funktioniert.

Vielen Dank.
Antworten Top
#18
Ach siehst Du ... mit Geduld klappt alles ...

schönen Tag noch
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste