Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro automatisch Seiten erstellen und Inhalt einfügen
Hallo,

habe eine Funktion die mir neue Tabellenblätter erstellt, die wie folgt benannt werden AI7:AI52. 

Sub FuegeBlaetterMitNamenEin()
Dim Bereich As String
Dim Zelle As Range
Dim Tabelle As Worksheet
Bereich = "AI7:AI52" 'MaxAI52 Bereich der Namen für die Dateien
With ActiveWorkbook
For Each Zelle In ActiveSheet.Range(Bereich).Cells
 Set Tabelle = .Sheets.Add(After:=.Sheets(Sheets.Count))
 Tabelle.Name = Zelle.Text
Next Zelle
End With
End Sub

Nun fehlt mir aber noch eine Funktion die Inhalte einer Tabellenblatt-Vorlage kopiert. Leider verstehe ich nicht ganz wie das Makro funktioniert, deswegen klappen meine Ergänzungsversuche nicht. 

kann mir mal jemand erklären, wie ich das mache?
Moin, Moin!  Blush
Antwortento top

Nachrichten in diesem Thema
Makro automatisch Seiten erstellen und Inhalt einfügen - von jon - 25.01.2019, 14:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste