Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro ausführen bei gedrückter Maustaste
#1
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gerne in Excel (2010) eine eingefügte Form mit einem Makro versehen, welches nicht nur bei einem Linksklick mit der Maustaste aktiviert wird, sondern welches eine Funktion immer wieder ausführt solange man die linke Maustaste gedrückt hält. Also z.B. der Wert einer Zelle wird alle 0,5 Sekunden um 1 erhöht solange die linke Maustaste gedrückt bleibt. Ich habe im Netz ein paar Codes gefunden die so ungefähr in die Richtung gehen aber leider hat nichts davon bei mir funktioniert. 

LG
Matze
Antworten Top
#2
Hi

z.B. so

.xlsm   Links Klick und halten.xlsm (Größe: 14,87 KB / Downloads: 4)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Matze
Antworten Top
#3
Danke Elex! Das ist schon in etwa was ich wollte. Jetzt muss ich nur noch schauen dass ich das auf ein Objekt meiner Wahl anwenden kann. War zuerst etwas verwirrt da ich bisher nur Objekten ein Makro zugewiesen habe und nicht mit VBA und Userforms gearbeitet habe aber denke das werd ich schon hinkriegen.

LG
Matze
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste