Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro ändern
#1
Hallo,

ich habe mal eine Datei angehangen, die ein Makro enthallt.

Mit diesem makro (Schaltfläche) möchte ich die Inhalte der Tabelle in Tabelle1 in das tabellenblatt L kopieren.

Das funktioniert auch, jedoch möchte ich die Tabelle in Tabelle1 mit weiteren Einträgen erweitern und dann sollen auch diese Zeilen kopiert werden und das macht das makro leider nicht.

Was muss ich da anders machen im makro, das das dann funktioniert?

LG und Danke
gitmichi


Angehängte Dateien
.xlsm   Macro ändern1.xlsm (Größe: 21,12 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn es nur darum geht, die Zeilen mit dem Buchstaben L separat darzustellen, kannst du das mit dem Autofilter erreichen. Aufgezeichnete Makros sind ohnehin Murks.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
ok,

vielleicht geht es ja auch anders...

ich möchte die Zahlen in einer Tabelle eingeben, diese sollen aber in verschiedenen Tabellenblättern einzeln ausgewertet werden. 
Der Unterschied wird eben mit L und S wie in der Tabelle gekennzeichnet.

sonst müsste ich die Daten immer 2 mal eingeben...

Hat noch jemand ne Idee??

LG
Antworten Top
#4
Hallo,

solange im Dunkeln bleibt, was du da auswerten möchtest, wird es schwierig, Vorschläge zu unterbreiten. Stelle doch mal dar, nach was ausgewertet werden soll. Der Hinweis auf die Buchstaben L und S erscheint mir etwas dünn zu sein.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo,

ich glaube das es etwas zu viel verlangt wäre, aber in der Anlage gern eine Datei mit Kennzahlen die vielleicht nicht so bekannt sind.

In der Tabelle unten sind Trades eingetragen die zu verschiedenen Strategien gehören. Siehe Spalte I

In Spalte J sind diese Strategien in Strategiegruppen unterteilt und genau diese sollen in einem anderen Tabellenblatt gesondert nach den Kennzahlen oben (rosa unterlegt, ausgewertet werden. Sonst muss ich jeden Trade 2 mal eingeben!!

Wenn es so funktioniert wie ich es gern hätte, gibt es eine Gesamtauswertung aller Strategien und die selbe Auswertung für jede Strategiegruppe.

Ich denke es ist einfacher wenn ich eine Tabelle habe in die ich die Trades eintrage und diese dann je nach Strat1 oder Strat2 in Spalte J in die passenden Tabellenblätter übertragen werden. 

Der Haken  mit dem makro ist nur, das es die neuen Einträge nicht mit einbezieht, wenn die Daten in das Tabellenblatt kopiert werden, sonst wäre alles super...

Danke und lieben Gruß
Antworten Top
#6
Hallo,

lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Du kannst auch einfach zwei Pivot Tabellen erstellen oder die Tabelle per PowerQuery (Tab Daten ) aufteilen.
Cadmus
Antworten Top
#8
hatte ich doch gemacht, sorry


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabellen vereinen.xlsx (Größe: 67,12 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#9
Hallöchen,

in der Datei aus dem ersten Beitrag sind kaum Daten. Die Datei aus dem letzten Beitrag (#8) enthält kein Makro und andere Daten.
Zu der Datei aus #8:
- eine iTabelle braucht keine Vorhaltung leerer Zeilen
- unmittelbar unter der iT hast Du so etwa ab Zeile 275 Daten. Das ist nicht unbedingt gut.
- eine iT programmiert man möglichst mit ListObjects statt mit festen Bereichen
- auch in Formeln kann man statt fester Bereiche die Bereiche des Listobjects nutzen, z.B. für den CashAktuell
=VERWEIS(9^9;Tabelle13[Kontostand]) statt =VERWEIS(9^9;W22:W1108)
... dadurch vermeidest Du auch die unterschiedlichen Zeilenangaben in Deinen Formeln, falls die nix zu bedeuten haben ...


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Auszug (2)'
OPQRSTUVWXY
2Barbestand bei Beginn 22.08.20228500,005238,19
3Cash aktuell16343,55
4Bareinzahlungen2605,36Barbestand
5Trefferquote1682466,67%
6
7GEW/VERL IABR4997,15Aktueller Drawdown448,47
8GEW/VERL Cortal241,04MaxMax
916792,0211486,66
10ØGEW499,101767985,6
11ØVer155,81751246,5

ZelleFormel
R2=W21
U2=SUMME(V22:V294)
R3=VERWEIS(9^9;W22:W1108)
R4=SUMME(D22:D404)
P5=ZÄHLENWENN(V22:V324;">0")
Q5=ZÄHLENWENN(V22:V324;"<0")
R5=P5+Q5
S5=P5/R5
P7=SUMMEWENN(N22:N636;"IABR";V22:V636)
T7=MAX(W22:W1113)-VERWEIS(9^9;W1:W1113)
P8=SUMMEWENN(N22:N636;"Cortal";V22:V636)
W9=MAX(W21:W373)
Y9=MAX(Y22:Y346)
P10=MITTELWERTWENN(V20:V1005;">0")
Q10=P5*P10
P11=ABS(P12)
Q11=Q5*P11
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Hallo,

oh ja, danke. 

Meine grundsätzliche frage war ja, ob ich Datensätze (Zeilen) in ein Haupttabellenblatt eingeben kann und diese zeile dann nach unten aufgelistet in einem anderen, gleichartigen Tabellenblatt aktualisiert werden können?

Im Grunde möchte ich mir damit ersparen, dass ich eine komplette Zeile in ein anderes Tabellenblatt kopieren muss, dies soll automatisch geschehen. Füge ich also in die Haupttabelle eine Zeile ein, die in Spalte "J" z.B. Strat1 stehen hat, dann soll diese Zeile in auch im Tabellenblatt Strat1 automatisch untendrunter eingefügt werden. 
Aufbau Bereiche und Kennzahlen der verschiedenen Tabellenblätter sind ja gleich!!

Danke und Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste