Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro Zwischenablage einfügen
#1
Hallo zusammen,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger mit Excel und komme nicht weiter. Eine Excel-Tabelle aus einer anderen Datei, die kopiert wurde und somit in der Zwischenablage ist, soll per Button-Klick in ein neues Tabellenblatt meiner Datei eingefügt werden. Ich hab schon nach jedem
erdenklichen Makrobefehl gesucht, allerdings gelingt es mir nur Werte (z.B. Zahlen) aus der Zwischenablage einzufügen und nicht ganze Tabellen. Ist das überhaupt möglich? Meistens kommt der Fehler: "Laufzeitfehler 1004: Die Paste-Methode konnte nicht ausgeführt werden"

Gruß, aakasoto
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:allerdings gelingt es mir nur Werte (z.B. Zahlen) aus der Zwischenablage einzufügen und nicht ganze Tabellen. Ist das überhaupt möglich?

... wenn Du ganze Tabellen kopieren willst, warum dann solche Klimmzüge?

Wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Tabellenreiter klickst, geht ein Fenster auf.
Dort wird unter anderem angeboten, ein Blatt (oder auch mehrere) komplett verschieben bzw. kopieren zu können.
Das funktioniert auch Dateiübergreifend.
________________________________________________________________________