17.08.2017, 12:44
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe für eine Excel Auswertung.
Leider war die Suche nach vorhandenen Lösungen erfolglos.
Ich habe eine Excel Datei bestehend aus zwei Arbeitsblättern (Tabelle1 und Tabelle2).
Tabelle1 hat 16 Spalten, welche mit unterschiedlichen Datenformaten gefüllt sind.
in der Spalte D (D29 bis ....) befindet sich für jeden individuellen Datensatz (Zeile) das Eingangsdatum (TT.MM.JJJJ).
Diese Tabelle wird ständig erweitert (pro Datensatz eine neue Zeile).
Somit kommen im Laufe der Zeit weit über 1000 Datensätze zusammen.
Ich benötige jetzt eine Auswertung der Datensätze auf Monatsbasis.
Hierzu sollten die jeweils in einem Monat (der manuell zu bestimmen ist) erstellten Datensätze per Makro in die Tabelle2 kopiert werden (Ab Zeile A4, da der Kopf Zeile 1 bis 3 vorgegeben ist) .
Zur Auswahl des Monats soll in einem Feld (M1) das Monat im Format MMM (z.B. Aug) eingegeben werden.
Nach dem manuellen Start des Makros soll Excel nun alle im z.B. August erstellten Datensätze in die Tabelle2 ab Zeile 4 kopieren.
Da dieser Vorgang öfter durchgeführt wird, sollte alle Daten ab Zeile 4 vorher gelöscht werden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben und finde einen Experten, der mir weiterhelfen kann.
MfG, Jürgen
Ich brauche dringend Hilfe für eine Excel Auswertung.
Leider war die Suche nach vorhandenen Lösungen erfolglos.
Ich habe eine Excel Datei bestehend aus zwei Arbeitsblättern (Tabelle1 und Tabelle2).
Tabelle1 hat 16 Spalten, welche mit unterschiedlichen Datenformaten gefüllt sind.
in der Spalte D (D29 bis ....) befindet sich für jeden individuellen Datensatz (Zeile) das Eingangsdatum (TT.MM.JJJJ).
Diese Tabelle wird ständig erweitert (pro Datensatz eine neue Zeile).
Somit kommen im Laufe der Zeit weit über 1000 Datensätze zusammen.
Ich benötige jetzt eine Auswertung der Datensätze auf Monatsbasis.
Hierzu sollten die jeweils in einem Monat (der manuell zu bestimmen ist) erstellten Datensätze per Makro in die Tabelle2 kopiert werden (Ab Zeile A4, da der Kopf Zeile 1 bis 3 vorgegeben ist) .
Zur Auswahl des Monats soll in einem Feld (M1) das Monat im Format MMM (z.B. Aug) eingegeben werden.
Nach dem manuellen Start des Makros soll Excel nun alle im z.B. August erstellten Datensätze in die Tabelle2 ab Zeile 4 kopieren.
Da dieser Vorgang öfter durchgeführt wird, sollte alle Daten ab Zeile 4 vorher gelöscht werden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben und finde einen Experten, der mir weiterhelfen kann.
MfG, Jürgen