Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro - Datum filtern mit Zellbezug
#1
Hallo meine Lieben,

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen...
Ich beschäftige mich grundsätzlich sehr viel mit Excel, nur mit VBA bin ich nicht 100% fit. Ich habe versucht ein kleines Makro aufzuzeichnen, dass in einem Excel Sheet in der Spalte H (Überschrift H6; H7 - H1430 Filterbereich) das aktuell eingetragene Datum in der Spalte F4 erkennen soll und mittels eines Shortcuts den Filterbefehl erneut ausführen soll.
Das Problem an der Sache ist, dass sich in der Spalte H nicht nur ein Datum pro Zelle befindet, sondern bis zu 8 verschiedene. Es soll somit gesucht und gefiltert werden.
Ich hoffe ich habe das so verständlich erklärt und mir kann jemand mit dem VBA Code helfen! :)))
(Datei im Anhang)

Vielen, vielen Dank schon einmal für euren Rat!

Alles Liebe,
Kim


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel_Makro_Datum_filtern_mit_Zellbezug.xlsx (Größe: 255,82 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hi!
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Excel2007 auch schon geht, aber bei mir (xl2010) filtert folgendes 52 von 295 Datensätzen korrekt:

   

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hi Ralf,

danke für deine schnelle Antwort! :)

Das funktioniert bei Excel 2007 auch schon, nur sollte das mittels Makro und Short-Cut automatisch ausgeführt werden. 
Hast du dafür vielleicht eine Lösung?

Alles Liebe,
Rosié
Antworten Top
#4
Da der 12.4.16 ja nicht vorhanden ist, habe ich dort mal den 31.10.2013 eingetragen.

Sub RPP()
Tabelle1.Range("A6").CurrentRegion.AutoFilter 8, "*" & Format(Range("F4"), "dd.mm.yyyy") & "*"
End Sub

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Das war genau was ich gesucht habe! 
Danke, danke, danke lieber Ralf! Leider hat das mit der Suchfunktion bei mir nicht geklappt... Dankeschön! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste