Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro
#1
Hallo zusammen,

kann man, wenn man ein Makro aufzeichnet das so einstellen, dass er die Formel die z. B. in E4 ist mit übernimmt?
Ich muss dazu sagen, ich zeichne auch auf, dass er eine neue Zeile einfügen soll. Und da ist dann z. B. eine Formel hinterlegt.
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn du die Formel während des Aufzeichnens einträgst, ist sie mit drin. Allerdings würde ich vor der Verwendung des Makrorekorders warnen, wenn es dein Ziel ist, dich näher mit VBA zu beschäftigen. Das Aufzeichnen liefert als Ergebnis eher so etwas wie eine Log-Datei. Mit Programmierung hat das nicht so viel zu tun.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo, danke für deine schnelle Antwort,
mein Ziel ist es, dass die Mitarbeiter nur daten eingeben müssen, und das wollte ich über ein Makro Aufzeichnung starten.

Gibt es denn eine besser Möglichkeit, oder Lösung?
Antworten Top
#4
Hallo,

ja, das Makro händisch programmieren. Dazu müsste man aber etwas mehr darüber wissen, wie die Datei aufgebaut ist, und was das Makro bewirken soll.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo anbei die Ecxel Liste.

Unter dem Register Vorlage sollen die Daten eingegeben werden, und im Testblatt erscheinen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Neues Script.xlsm (Größe: 38,61 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Hallo,

das würde ich mit einem UserForm lösen. Werde heute Abend ein Beispiel erstellen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Hallo,

anbei die Datei mit dem UserForm. Sieh mal, ob dir das zusagt.


Angehängte Dateien
.xlsm   Neues Script (1).xlsm (Größe: 53,08 KB / Downloads: 6)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste