Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mailadressen einer Gruppe extrahieren
#1
Hallo zusammen,

ich möchte die Mailadressen einer Gruppe der ich angehöre extrahieren.
Da ich diese Gruppe nicht erstellt habe und die Gruppenmitglieder nicht (alle) in meinen Kontakten sind, habe ich keine Weg gefunden wie ich die Mailadressen exportieren kann.

"Datei - Öffnen und Exportieren - Importieren/Exportieren" sowie "Datei - Optionen - Erweitert - Exportieren" funktionieren leider nicht, da die Gruppen dort nicht angezeigt werden. :(

Hat jemand eine Idee?

VG
Sven
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Füge die Gruppe in Deine Adresszeile ein, löse sie dort auf und kopiere die Mailadressen aus der Adresszeile dann nach Excel.
Mit Text in Spalten kannst Du die Adressen dann in einzelne Zellen einer Zeile trennen und mit Kopieren | Inhalte einfügen | Transponieren bekommst Du eine Liste mit den Adressen untereinander.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo Schaun,

danke für die Antwort!

Für die Mailadressen funktioniert das gut.

Ich hatte jedoch vergessen dazuzuschreiben, dass neben der Mailadresse auch Informationen wie Firma, Adresse, usw. ausgelesen werden sollen.

Siehst du hier eine Möglichkeit ohne jeden Kontakt einzeln aufzurufen?

VG
Sven
Antworten Top
#4
Hi Sven,
Da Du die Gruppe nicht erstellt hast geht das so nicht. Beim Ersteller würde es auch nicht gehen wenn er die Daten nicht hat, wo auch immer im Mailprogramm.
Man kann eventuell alle erhaltenen Mails nach dem / den Absender(n) durchforsten und schauen, was angegeben wurde. Das müssen aber, sofern überhaupt was entsprechendes drin steht, auch nicht die Daten des Absenders sein...
An Deiner Stelle würde ich mal den Ersteller nach einer Übersicht fragen...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
genau man hätte die Gruppe vorher erstellen müssen - also so kenne ich das.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste