Sali zusammen,
Bin auf euer Forum aufmerksam geworden und nun dachte ich das ich mal hier meine Anfrage absetze ;;)
Eventuell kann mit ja jemand helfen ;)
Also ich habe eine Excel Tabelle wo ich diverse Daten pro Zeile speichere.
Wo dann eine Zeile ein Datensatz entspricht. Am ende gibt es ein Auswahlfeld mit *OK* und *NOK*
Nun frage ich mich wie ich das im VB umsetzen kann das folgendes passiert:
Wenn ich das Auswahlfeld auf OK stelle, sollte ein Mail versendet werden mit einem Text als Inhalt. und im Betreff diverse Zellen aus der Zeile (Ax, Cx, Gx z.B.)
Wenn ich das Auswahlfeld auf NOK stellen sollten andere Zellen in die Mail und in den Betreff.
Optimal wäre wenn beim Umstellen ein Popup kommt mit der Frage ob eine Mail versendet werden soll.
Kann mir da jemand helfen???? Wäre mega cool ;)
Danke und schönen samstag Abend zusammen...
Gruss aus CH
Charly
Bin auf euer Forum aufmerksam geworden und nun dachte ich das ich mal hier meine Anfrage absetze ;;)
Eventuell kann mit ja jemand helfen ;)
Also ich habe eine Excel Tabelle wo ich diverse Daten pro Zeile speichere.
Wo dann eine Zeile ein Datensatz entspricht. Am ende gibt es ein Auswahlfeld mit *OK* und *NOK*
Nun frage ich mich wie ich das im VB umsetzen kann das folgendes passiert:
Wenn ich das Auswahlfeld auf OK stelle, sollte ein Mail versendet werden mit einem Text als Inhalt. und im Betreff diverse Zellen aus der Zeile (Ax, Cx, Gx z.B.)
Wenn ich das Auswahlfeld auf NOK stellen sollten andere Zellen in die Mail und in den Betreff.
Optimal wäre wenn beim Umstellen ein Popup kommt mit der Frage ob eine Mail versendet werden soll.
Kann mir da jemand helfen???? Wäre mega cool ;)
Danke und schönen samstag Abend zusammen...
Gruss aus CH
Charly