Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Magische Quadrate erstellen????
#11
(23.06.2020, 08:19)Der Steuerfuzzi schrieb: Hallo,

Willst Du das ganze mit VBA machen? Wie fit bist Du in VBA?

Egal, wie Du es machen willst, Du musst Dich erstmal mit den Problemen beschäftigen. Z. B. wie man magische Quadrate überhaupt generiert, welche Lösungsansätze es bereits gibt (z. B. Backtracking), etc.

Wenn Du es ohne VBA lösen willst, könnte der Solver eine mögliche Hilfe sein.

Bei der Suche waren durchaus ein paar Treffer, die hier grundlegende Infos zum Thema gegeben haben. Es kostet halt Zeit sich damit zu beschäftigen ...
Also ich kann ein paar Formeln in Excel angeben.....aber VBA....null Ahnung :)...ich dachte auch, das man das auch nur mit VBA lösen könnte?
Und der Solver?...höre ich heute zum ersten Mal.
Antworten Top
#12
Hallo,

hast du unter magische Quadrate gesucht oder unter Soduko?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Ich habe nun ein paar Kombinationen für das 4x4 Quadrat gefunden und mit den verschiedenen Varianten weitere Berechnungen durchgeführt. 
Aber die Kombinationen der Quadrate helfen mir mit meinem Vorhaben doch noch weiter.

Dieses Thema, kann ich wohl dann als erledigt ansehen :(

Danke an alle, die mir zu diesem Thema etwas kommentiert haben.

Gruß
Mike

(23.06.2020, 09:32)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

hast du unter magische Quadrate gesucht oder unter Soduko?
Unter magische Quadrate!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste