Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Macro: Format löschen / ändern von-bis?
#21
Thumbsupsmileyanim Thumbsupsmileyanim Thumbsupsmileyanim Laola

Perfekt! You made my Day :15:


Also, um auf meinen Eingangssatz zurück zu komme: Ja, die Anmeldung hier hat wirklich Sinn gemacht, einem VBS- Dau wie mir auf die Sprünge zu helfen :100:
DLzG...
Micha
Antworten Top
#22
... einen habe ich noch ...

Das Zieldokument hat ja zwei Blätter (eigentlich 3, aber Nr. 3 ist nur ein verstecktes Hilfsblatt).
Die Blätter heißen natürlich immer gleich; logisch... Kommen ja aus dem gleichen Template...

Wie kann ich es also anstellen, das die beiden Blätter bei Start des Scripts behandelt werden und nicht nur jenes, welches gerade den Fokus hat? Ich hatte schon einiges versucht, aber da ist nur Murks bei rausgekommen ....
DLzG...
Micha
Antworten Top
#23
Ich nehme mal den Namen aus dem Beispielblatt (Partlist):
Code:
Sub Formatkorrektur()
    Dim Bereich As Range
    
    Set Bereich = Sheets("Partlist").Range("A:A").Find("Quantity").Offset(1)
    If Not Bereich Is Nothing Then
        Set Bereich = Bereich.Resize(Bereich.End(xlDown).Row - Bereich.Row + 1, 13)
        Bereich.Columns("A").NumberFormat = "#,##0"
        Bereich.Columns("B:K").NumberFormat = "@"
        Dim temp As Variant
        Dim i As Long
        temp = Bereich.Columns("L")
        For i = 1 To UBound(temp)
            temp(i, 1) = CDbl(temp(i, 1))
        Next
        Bereich.Columns("L") = temp
        Bereich.Columns("L").NumberFormat = "_-* #,##0.0000 [$€-407]_-;-* #,##0.0000 [$€-407]_-;_-* ""-""???? [$€-407]_-;_-@_-"
        Bereich.Columns("M").NumberFormat = "_-* #,##0.000 [$€-407]_-;-* #,##0.000 [$€-407]_-;_-* ""-""??? [$€-407]_-;_-@_-"
        With Bereich.Columns("A:M")
            With .Font
                .Name = "Arial"
                .FontStyle = "Normal"
                .Size = 8
                .Strikethrough = False
                .Superscript = False
                .Subscript = False
                .OutlineFont = False
                .Shadow = False
                .Underline = xlUnderlineStyleNone
                .ColorIndex = 0
                .TintAndShade = 0
                .ThemeFont = xlThemeFontNone
            End With
        End With
    End If
End Sub
Gruß
Michael
Antworten Top
#24
... ahhhh, so geht das :21: 

Ich danke Dir; das bekomme ich hin... Super! Kann ich mich ja bald wieder um meine Kernkompetenzen kümmern Angel
DLzG...
Micha
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste