Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mac Excel - Makro PDF Export Bilder werden nicht angezeigt
#1
Hi,
Ich habe ein Problem, das ich auf Teufel komm raus nicht gelöst bekomme.
Ich versuche mit diesem Makro einen Worksheet mit Bildern als PDF zu exportieren:
https://www.rondebruin.nl/mac/mac005.htm

Das Speichern funktioniert auch problemlos, aber egal was ich mache, die Bilder werden nicht mitgespeichert.
Woran kann das liegen?

Anbei Arbeitsmappe mit Makro und Beispielgrafik.


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe1.xlsm (Größe: 156,91 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

da ich keinen Mac habe, kann ich das nicht testen. Ich meine aber, mal gelesen zu haben, dass es ein Bug in Excel für Mac ist.
Die Beispieldatei enthält sowas wie ein Bild zu einer Briefvorlage. Du könntest mal probieren, das Bild in den Kopfzeilenbereich
zu setzen, statt auf dem Arbeitsblatt abzulegen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
Mh Shit. Ich finde auch gar nichts dazu im Internet.
Das war jetzt auch nur ein Beispiel, eigentlich ist meine Arbeitsmappe komplexer, und die
Bilder innerhalb der Tabellen :/


In der Kopfzeile werden sie angezeigt. Hm..
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste