Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mac: Aktueller Krypto-Kurs im Exel-Sheet abrufen
#11
Das haben wir neulich schon einem BitCoin-Fuzzy verboten (zumindest bei Gebrauch von =BÖRSENHISTORIE()). Warst Du das etwa? Die Begründung wiederhole ich nicht.
Antworten Top
#12
Zitat:Keine Ahnung wie ihr das hinbekommen habt, aber vielen Dank für die schnelle Hilfe. 


Also ich habe einfach die Formel auf der Webseite (aus meinem Beitrag #2) an deine Tabelle angepasst...





Zitat:Das haben wir neulich schon einem BitCoin-Fuzzy verboten (zumindest bei Gebrauch von =BÖRSENHISTORIE()). Warst Du das etwa? Die Begründung wiederhole ich nicht.


@LCohen - Wieso ist das verboten? Wenn es nicht zu große Umstände macht, würdest du bitte die Begründung noch einmal wiederholen?
Antworten Top
#13
Guten Morgen zusammen,

@LCohen ich ignorier jetzt einfach mal das BTC Fuzzy sonst würde das ganze in eine Richtung laufen, was uns glaube alle nicht weiterbringen würde. 

Ich will keine Historie anlegen sondern den aktuellen Kurs angezeigt bekommen. Sonst müsste ich ja immer "Rechtsklick--> Aktualisieren" drücken.
Antworten Top
#14
Die Begründung ist folgende (für MS- oder auch Google-Quellen, vielleicht aber nicht für die vom TE genannte BitCoin-Quelle):

MS ist so freundlich, die Funktion =BÖRSENHISTORIE() zu Verfügung zu stellen für Abonnenten. Der Gebrauch wird jedoch "moderat" erwartet (auch, wenn das vielleicht nirgendwo steht), da MS die Kurse und deren Abrufe wiederum einkaufen muss. Moderat wäre z.B., wenn man seine Depotwerte vielleicht 10mal am Tag auffrischt (Google tut das übrigens automatisch) und dann vielleicht auch nicht jeden Tag.

Wenn nun aber ein Gewerblicher jede Minute diese Funktion neu anstößt, könnte es sein, dass irgendwann entweder die Abokosten für alle 365er steigen oder die Funktion wieder entfernt wird. So wie es weiland bei MS Money geschah.

Das gleiche gilt für =GOOGLEFINANCE(). wobei die das ganz gut selbst überwachen und ihre Schäfchen richtig an der Leine führen (das Thema Maps-Entfernungen ist hinreichend bekannt).

Die Fuzzies sollen sich also schön weiterhin einen kommerziellen Kursanbieter mieten oder eine unabhängige kostenlose Quelle finden.
Antworten Top
#15
Noch einmal DANKE für deine Erklärung... Ich hatte vermutet, das es rechtlich nicht ganz richtig wäre... (sprich verboten...)
Antworten Top
#16
Verboten im Sinne von Kameradenschwein
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste