Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MS Teams - eure Erfahrungen
#1
Hello
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem MS Teams gemacht?
Lohnt sich dieses Programm? Was findet ihr besonders gut oder eher schlecht?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Antworten Top
#2
Hallo,


Zitat:Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

und ich bin gespannt, ob du irgendwann mal eine Anrede und eine Grußformel benutzt. Ich habe dir noch eine PN geschrieben; bitte beachten!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

also wir setzen Teams in der Firma ein. Schlecht finde ich das Programm nicht, vor allem den Part mit Teams gründen und für das Teams eine eigen Cloud zu haben. Auch die Fernsteuerung eines anderen PC ist nett gemacht. Vom Chatprogramm her ist es ähnlich wie andere Programme.

Mein Fazit : Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man mal drin ist dann ist es gut

Gruß
Antworten Top
#4
Hallo,

wir setzen Teams in der Firma seit 1,5 Jahren ein für Telefon-/Video-Konferenzen, Arbeiten mit der Sharepoint-Cloud (intern und mit Lieferanten), Chats, ...
Wir haben auch IP-Telefonie mit 3CX, aber Teams-Telefonie wird bevorzugt, die Telefonie-Qualität ist besser.

Jetzt in der Corona-Zeit mit vermehrter Heimarbeit und geteilter unregelmäßiger Anwesenheit hilft es sehr!

Fazit: Ich finde es gut!

MS wird mittelfristig Skype komplett durch Teams ersetzen! Skype wird dann eingestellt.

Gruß Ralf
Antworten Top
#5
Hallo Ralf & Timmihase

Danke für euren Erfahrungsbericht =).

Gruss Tannenwald
Antworten Top
#6
Hi zusammen,

es kommt stark auf den Einsatzzweck an.

MS Teams hat meiner Meinung nach seine Stärke bei virtuellen Teams, die weit verteilt arbeiten.
Hier spielt es seine Stärke mit dem KanBan-Board, der Conversation-History und auch der Dateiablage aus.

Es erfordert nach meiner Erfahrung aber etwas Zeit, bis man mit dem Tool vertraut ist.
Für Telefonate mit Video inkl. Screensharing sehe ich Skype for Business und MS Teams als ebenbürtig an.

Aber die Nutzung und die Etablierung im Unternehmen benötigt Eingewöhnungszeit. Die Mitarbeiter müssen sich an das Tool gewöhnen und entsprechend geschult werden.
Nicht jeder Mitarbeiter ist affin was die Themen der Digitalisierung angeht.

Viele Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste