Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MS Office Excel 2013 Hyperlinks
#1
Hallo Forum,

ich habe ein kleines excel Problem. wir verwalten die in unserem Intranet zur Verfügung gestellten Excelsheets auf einem file-server. Viele dieser Excel sheets haben Hyperlinks die meistens auf PDFs zeigen. Diese liegen natürilch auch auf dem Fileserver. Soweit funktioniert auch alles bis auf ein Rechner, der spielt nicht mit. Deswegen gehe ich davon aus dass das ein lokales Problem auf dem Rechner ist.

Das Problem: wenn man ein sheet aus dem Intranet von diesem besagten Rechner öffnet, zeigen die Hyperlinks auf seine loklae Platte. Die links sollten eigentlich auf den fileserver, auf die entsprechenden PDFs zeigen. Klappt auf jedem anderen Rechner, nur nicht an diesem einen.

Die sheets sind schreibgeschützt, keiner kann an denen was ändern. die originaldatei ist unversehrt, an vielen anderen rechnern funktioniert die verlinkung. Office komplett an dem besagten rechner neuinstalliert. Ein Ansatz über die linkbasis funktioniert nicht, dafür muss ich die datei runterladen, dann wird nicht mehr die originaldatei vom fileserver abgerufen?

Any Ideas?
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

ich verstehen nicht genau was du meinst.

VG
Antworten Top
#4
Hola,

von hier einen Link zur Frage im anderen Forum und umgekehrt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
http://www.office-fragen.de/index.php/to...045.0.html
Antworten Top
#6
up up
Antworten Top
#7
Hallöchen,

was hast Du denn schon alles nachgeschaut?

- Berechtigungen im Netz
- gleiche Laufwerksbuchstaben\Pfade oder UNC-Pfade
- Rechner in gleicher Domäne
- ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Berechtigung gerade nochmal gecheckt, passt so.
Rechner ist in der gleichen Domäne.

Die Laufwerksbuchstaben muss ich kurz checken. melde mich wieder.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste