Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MITTELWERTWENNS - Null ignorieren
#1
Guten Tag euch allen,
ich versuche seit gestern den Durschnitt anhand mehrerer Kriterien zu berechnen und erhalte immer das Fehlerergebnis #DIV/0!"

Ich hab auch viel recherchiert und konnte herausfinden das es folgende Gründe haben kann:

https://support.microsoft.com/de-de/offi...c5c3001690

Meint ihr es liegt vielleicht daran das Bindestriche in einigen Zellen enthalten sind ? Der Wert Null existiert nämlich nicht im Mittelwertbereich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 855,43 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat:Meint ihr es liegt vielleicht daran das Bindestriche in einigen Zellen enthalten sind 
nein. Es liegt daran dass kein einziger Datensatz die Bedingungen erfüllt. Klick doch mal zB im Hauptblatt in die Zelle F3 oder F7. Dann wirst du bestimmt etwas feststellen.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Anonymus X
Antworten Top
#3
Moin

Man könnte sich das Leben auch einfach machen und eine Pivot erstellen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Anonymus X
Antworten Top
#4
(17.05.2022, 13:07)steve1da schrieb: Hola,

nein. Es liegt daran dass kein einziger Datensatz die Bedingungen erfüllt. Klick doch mal zB im Hauptblatt in die Zelle F3 oder F7. Dann wirst du bestimmt etwas feststellen.
Gruß,
steve1da

Ich verstehe das nicht ganz. Ich habe die entsprechenden Felder ausgewählt welche die Kriterien für das Berechnen des Mittelwertwerts entsprechen sollen.

(17.05.2022, 13:19)shift-del schrieb: Moin

Man könnte sich das Leben auch einfach machen und eine Pivot erstellen.

Ich habe mich noch nie mit dem Thema privot beschäftigt. Ich habe da eine riesige Excel Datei mit vielen Formeln. In der Beispieldatei habe ich nur die Daten eingefügt, welche für die Berechnung des Mittelwertes wichtig sind.
Antworten Top
#5
Man "könnte sich das Leben einfacher machen". Man muss es aber nicht.
Und was ist überhaupt "privot"?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Anonymus X
Antworten Top
#6
Du hast mir einen Denkanstoß gegeben. Siehe Screenshot :) Wollte mich nie mit dem Thema Privot beschäftigen. Danke dafür


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#7
Zitat:Ich verstehe das nicht ganz. 


Hinter einigen Werten steht ein Leerzeichen und ein Zeilenumbruch. 

Code:
"Champion"
ist dann eben nicht

Code:
"Champion 
"
Antworten Top
#8
(17.05.2022, 14:55)steve1da schrieb: Hinter einigen Werten steht ein Leerzeichen und ein Zeilenumbruch. 

Code:
"Champion"
ist dann eben nicht

Code:
"Champion 
"

Tatsache. Ist mir garnicht aufgefallen danke. Hast du da eine Methode wie du solche "leerstellen" entdeckst ?

Hab das geändert. Ergebnis ist das gleiche. Steige dann vielleicht auf Privot um.
Antworten Top
#9
Ja, wie ich geschrieben habe, klick in eine der Zellen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste