Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MAX Wert anzeigen
#1
Hallo,

ich habe eine sehr große Excel Tabelle mit über 20.000 Zeilen und etwa 50 Spalten.
Nun möchte ich,dass mir pro Zeile der Maximale Wert ausgegeben wird. Dies sollte über die Max-Funktion einfach handzuhaben sein.
Der eigentliche Knackpunkt ist, dass ich nur die Spalten betrachten möchte, welche im Namen "ltzzu" enthalten. 

Ich möchte ungern alle Spalten verschieben, sodass ich nur die nebeneinander stehen habe, die "ltzzu" im Namen enthalten.

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.

VG
Antworten Top
#2
Mit Aggregat sollte das kein Problem sein:
ABCDEFGH
1ZeileItzzuAtzzuBtzzuItzzuEtzzuFtzzuMax
2171998487494187
3212136952787552
437046576938570
5442424062996262
657256282359082
7660331846316960
876144264772961

ZelleFormel
H2=AGGREGAT(14;6;B2:G2/($B$1:$G$1="Itzzu");1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • deschroe
Antworten Top
#3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich erhalte leider den Fehler #ZAHL!.

Möglicherweise hätte ich noch erwähnen sollen, dass ltzzu für letzter Zugang steht und somit im Datumsformat geschrieben wird.
Zudem ist es so, dass vor ltzzu noch ein Standortkürzel steht. Dies dachte ich, könnte ich durch einen Platzhalter (*) ergänzen.
Leider funktioniert die Formel noch nicht.


Code:
=AGGREGAT(14;6;M2:CH2/($M$1:$CH$1="*ltzzu");1)
Antworten Top
#4
[Sarkasmus]Bei so vielen Informationen wußte ich gar nicht, wo ich anfangen soll[/Sarkasmus]
Du solltest Dein Vorhaben vielleicht gleich genauer beschreiben und am besten mit einer Beispieldatei garnieren. Alles andere ist hellsehen und das kann ich leider nicht so gut.
Gruß
Michael
Antworten Top
#5
Hallo Michael,

das Problem ist tatsächlich, dass vor dem ltzzu noch ein Kürzel steht.

Ich bin davon ausgegangen, dass dies durch ein Platzhalter nicht weiter relevant ist. Somit falsch gedacht.

Bitte entschuldige, dass ich vorher nicht präzise genug war.

Ich habe deine Tabelle mal als Beispiel genommen. Sobald ich in Spalte B und E noch einen Zusatz vor das ltzzu schreibe, erhalte ich den Fehler #Zahl!

Hättest du hier noch eine Idee?
Alternativ müsste ich sonst die Kürzel löschen.
Antworten Top
#6
Hi

dann so.
=AGGREGAT(14;6;B2:G2/ISTZAHL(SUCHEN("Itzzu";$B$1:$G$1));1)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • deschroe
Antworten Top
#7
Danke, es funktioniert super !
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste