22.07.2016, 14:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2016, 14:12 von chilly_bang.)
Hi!
ich habe son Makro, das die Formeln aus jeder nächster Zelle einer Spalte nimmt, eine neue Datei erstellt, die kopierte Formel in A1 der neuen Datei einsetzt, die Formel berechnet (die Berechnung wurde auf manuell gestellt, damit die Formeln in der Quellen-Spalte nicht gleich losberechnet werden), die Datei speichert, und von vorne anfängt:
ich habe 90 Formeln und würde ungerne das Code-Snippet 90 Mal wiederholen. Die Frage ist: wie würden zwei Loops für dieses Makro aussehen:
ich habe son Makro, das die Formeln aus jeder nächster Zelle einer Spalte nimmt, eine neue Datei erstellt, die kopierte Formel in A1 der neuen Datei einsetzt, die Formel berechnet (die Berechnung wurde auf manuell gestellt, damit die Formeln in der Quellen-Spalte nicht gleich losberechnet werden), die Datei speichert, und von vorne anfängt:
Code:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'
Windows("macrotest.xlsx").Activate
Range("A1").Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Calculate
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"Z:\Mappe1.csv", FileFormat:=xlCSV, _
CreateBackup:=False
Range("A2").Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
ActiveSheet.Paste
Calculate
"Z:\Mappe2.csv", FileFormat:=xlCSV, _
Range("A3").Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
ActiveSheet.Paste
Calculate
"Z:\Mappe3.csv", FileFormat:=xlCSV, _
End Sub
ich habe 90 Formeln und würde ungerne das Code-Snippet 90 Mal wiederholen. Die Frage ist: wie würden zwei Loops für dieses Makro aussehen:
- das eine Loop würde die Zellen aus dem Bereich A1-A90 nehmen
- das zweite Loop würde erstellte Dateien beim Speichern benennen (egal wie, 1.csv bis 90.csv passen auch)