Löschen einer ganzen Zeile
#1
Hallo zusammen,

heute benötige ich eure Hilfe für die Arbeit. Eine Beispieltabelle habe ich beigefügt.

Das Sheet funktioniert soweit, ich kann aber leider nicht mit VBA / Makro umgehen und entsprechend programmieren.

Mein Ziel ist, dass ich bei Knopfdruck (--> Schaltfläche "Leeren") die ganze Zeile löschen kann, wenn in einer Zelle in Spalte D ein "x" hinterlegt ist. Wurde also Rg. 472705 (Zeile 15) mit 50,00 € komplett bezahlt, trage ich in C15 den Zahlbetrag und in D15 ein "x" ein. Habe ich alle Zahlungseingänge bearbeitet, möchte ich, um den Speicher nicht über die Zeit vollaufen zu lassen und die Tabelle übersichtlicher zu haben, jede Zeile in der ein "x" in Spalte D steht über einen Button-Click löschen.

Ich hoffe mein Problem ist klar geworden und ihr könnt mir, wie eigentlich immer, helfen Angel 

Vielen Dank im Voraus!


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#2
(30.07.2021, 09:22)Kaipirinha schrieb: möchte ich, um den Speicher nicht über die Zeit vollaufen zu lassen und die Tabelle übersichtlicher zu haben
Das is dann vermutlich ein eingebildetes Problem. Welcher Speicher sollte überlaufen? Und man löscht niemals Daten sondern kennzeichnet sie.

Außerdem zerschlägt es dann deine Formel in Spalte E, die ja die Anzahl in Spalte B ermittelt.
Wir sehen uns!
... Detlef

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#3
Könnte man auch so lösen ohne zu löschen!


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Gruß Klaus

es Grüßt der niederRhein! 17
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#4
Hallo, 19 

wenn du - aus welchen Gründen auch immer - Zeilen löschen möchtest, dann habe ich im Anhang zwei Beispiele für dich: 21
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