30.07.2021, 09:22
Hallo zusammen,
heute benötige ich eure Hilfe für die Arbeit. Eine Beispieltabelle habe ich beigefügt.
Das Sheet funktioniert soweit, ich kann aber leider nicht mit VBA / Makro umgehen und entsprechend programmieren.
Mein Ziel ist, dass ich bei Knopfdruck (--> Schaltfläche "Leeren") die ganze Zeile löschen kann, wenn in einer Zelle in Spalte D ein "x" hinterlegt ist. Wurde also Rg. 472705 (Zeile 15) mit 50,00 € komplett bezahlt, trage ich in C15 den Zahlbetrag und in D15 ein "x" ein. Habe ich alle Zahlungseingänge bearbeitet, möchte ich, um den Speicher nicht über die Zeit vollaufen zu lassen und die Tabelle übersichtlicher zu haben, jede Zeile in der ein "x" in Spalte D steht über einen Button-Click löschen.
Ich hoffe mein Problem ist klar geworden und ihr könnt mir, wie eigentlich immer, helfen
Vielen Dank im Voraus!
heute benötige ich eure Hilfe für die Arbeit. Eine Beispieltabelle habe ich beigefügt.
Das Sheet funktioniert soweit, ich kann aber leider nicht mit VBA / Makro umgehen und entsprechend programmieren.
Mein Ziel ist, dass ich bei Knopfdruck (--> Schaltfläche "Leeren") die ganze Zeile löschen kann, wenn in einer Zelle in Spalte D ein "x" hinterlegt ist. Wurde also Rg. 472705 (Zeile 15) mit 50,00 € komplett bezahlt, trage ich in C15 den Zahlbetrag und in D15 ein "x" ein. Habe ich alle Zahlungseingänge bearbeitet, möchte ich, um den Speicher nicht über die Zeit vollaufen zu lassen und die Tabelle übersichtlicher zu haben, jede Zeile in der ein "x" in Spalte D steht über einen Button-Click löschen.
Ich hoffe mein Problem ist klar geworden und ihr könnt mir, wie eigentlich immer, helfen
Vielen Dank im Voraus!