Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listenfeld - Excel Versionen
#1
Question 
Hallo Excel-Experten,

ich habe eine Kalkulationsvorlage erstellt in der ein Listenfeld enthalten ist (Excel 2016) - diese habe ich meinem Kunden geschickt der mit Excel 2007 arbeitet.

Listenfelder sind hier nicht "aktiv".
Wenn ich die in 2016 erstellte .xlsx und als .xls speichere, habe auch ich in 2016 keine Listenfelder mehr wenn ich die .xls öffne Sad .

Gibt es eine Möglichkeit die Funktionalität einfach auf 2007 zu konvertieren ohne, dass ich alles neu machen muss!
 Hoffe, dass meine Index / Vergleich... Bezüge funktionieren.

Gruß

Volker
Antworten Top
#2
Hallo,

was für einen Typ Listenfeld hast Du verwendet: Formularsteuerelement oder ActiveX-Steuerelement?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
Hallo Excel-Profi*,

Zitat:diese habe ich meinem Kunden geschickt

beteiligst du einen möglichen Helfer an deinem Honorar?

* Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
(01.08.2019, 08:05)Klaus-Dieter schrieb: Hallo Excel-Profi*,


beteiligst du einen möglichen Helfer an deinem Honorar?

* Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.

sorry, ich totaler Laie - kein Honorar Undecided
Antworten Top
#5
Hallo,

wieso hast du dann Kunden?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
[attachment=25740 schrieb:maninweb pid='168327' dateline='1564643071']Hallo,

was für einen Typ Listenfeld hast Du verwendet: Formularsteuerelement oder ActiveX-Steuerelement?

Gruß

Ich mach das mit ... siehe screenshot

Datenprüfung... Liste

(01.08.2019, 08:08)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

wieso hast du dann Kunden?

Bin kein EDV-ler sonder nur ein Sachbearbeiter und habe ich einen Kunden der gerne eine "einfache Kalkulation" hätte.
also ich bin hier eine ganz kleine Nummer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#7
Hallo,

was du da beschreibst, hat mit einem Listenfeld nichts zu tun. Offenbar geht es um eine Gültigkeitsregel, für die eine Liste mit erlaubten Einträgen hinterlegt ist.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Hallo Klaus-Dieter,

das "Listenfeld" in Tabelle 1 ist mit "Werten" gefüllt (Texte) die ich in einer Spalte aus Tabelle 2 vorgegeben habe.
Optisch war das für mich ein Listenfeld mit er Auswahlmöglichkeit... 

Gibt´s hier eine Möglichkeit diese Funktionalität in 2007 einfach zu konvertieren.

Gruß

Volker
Antworten Top
#9
Hallo,

am besten stellst du mal eine Beispieldatei ein. Ein Listenfeld ist ein selbstständiges Objekt, das auf einem Tabellenblatt oder in einem UserForm eingebaut werden kann. Was du offenbar meinst ist einfach eine Liste, also mehrere gefüllte Zellen auf einem Tabellenblatt, die untereinander und / oder nebeneinander stehen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10

.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 20,04 KB / Downloads: 8)

so sieht das in echt aus.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste