Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listenausgabe über Formel
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen und hoffe auf eure Hilfe bzw. Tipps!

Ich habe einen großen Mail-Verteiler in Excel. Hier wird im Tabellenblatt "Gesamtliste" u.a. der "Newsletter-Rhythmus" gepflegt, d.h. es wird hinterlegt ob der Kunde 1 bspw. monatlich oder wöchentlich angemailt werden soll. In den weiteren Tabellenblättern sollen jeweils dann NUR die Kunden aufgelistet werden, die entweder monatlich oder wöchentlich etc. angemailt werden sollen - die Darstellung sollte auch lückenlos (d.h. ohne Leerzeile) sein...

Hintergrund ist, dass ich mit dem Programm "Supermailer" Standardprojekte erstellen und mit den entsprechenden Tabellenblättern verknüpfen will.

Ziel ist, dass nur die "Gesamtliste" gepflegt werden muss (neuer Kunde, Änderung Rhythmus) und das Supermailer-Projekt immer die korrekten Daten aus dem jeweiligen Tabellenblatt zieht.

Ich weiß, dass man mit dem SVERWEIS hier nicht weit kommt. Ich glaub auch mit der INDEX-Formel kann man es nicht darstellen.
Was wäre die Lösung hierfür?

Vielen Dank!!!
Gruß #kicker

Ps.: Anbei eine Muster-Datei zur Verdeutlichung des Problems.
In den weiteren Tabellenblättern sind die Wunsch-Ergebnisse bereits dargestellt (hierzu habe ich die Gesamtliste immer gefiltert und die Werte rauskopiert, aber das soll natürlich nicht die Lösung sein... :16: )

Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mail-Verteiler.xlsx (Größe: 14,58 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo, ich würde das mit Power Query lösen. Und: Ich würde nicht für jede Auswertung ein Extra-Tabellenblatt hernehmen... ... das könnte je nach Auswahl in A1 so aussehen..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Turnus'
ABCDE
1wöchentlich
2
3KundeAnredeVornameNachnameE-Mail d. Kontaktperson
4Kunde2FrauB.MusterfrauB.Musterfrau@Kunde2.de
5Kunde4FrauB.MusterfrauB.Musterfrau@Kunde4.de
6Kunde5HerrA.MustermannA.Mustermann@Kunde5.de
7Kunde11HerrA.MustermannA.Mustermann@Kunde11.de
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hi Jockel,

vielen Dank für die Antwort, dann versuch ich's mal mit dem Power Query.
Ein extra-Tabellenblatt für die Auswahl will ich ja, weil die Supermailer-Projekte fest auf diese Tabellenblätter referenziert werden.

Falls ich noch ´nen Tipp brauche melde ich mich wieder.

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste